1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcm, 12.03.07.

  1. marcm

    marcm Braeburn

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    43
    Akkulaufzeit

    Ich habe seit 5 Monaten ein MacBook Pro (C2D).
    Leider stellt sich die Akkulaufzeit als wirkliches Problem dar.
    1. Nach vollem Aufladen werden als Restlaufzeit 5 Std angezeigt.
    2. Sobald ich jedoch z.B. einen MS Word benutze sinkt die Restzeit auf 3 Stunden und nimmt rapide ab (jedenfalls ca. faktor 2 verglichen mit der dargestellten zeit).
    Damit will ich sagen, zeigt er 3:00 an, so hat er bei gleichem gebrauch nach 15 Minuten noch eine angezeigte Dauer von 2:30

    Ist mein Akku schrott?
     
  2. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Nope, aber MS Office ;)

    MS Word ist keine UB, sondern muss durch Rosetta emuliert werden. Das frisst erstens RAM, zweitens einiges an Rechenleistung und drittens kostet es einiges an Strom.

    Auf die Restlaufzeit würde ich in der Regel nicht soviel geben, es hängt halt davon ab was du genau machst.
     
  3. marcm

    marcm Braeburn

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    43
    Besten Dank für die Antwort.
    Was würdest Du mir denn empfehlen um auszutesten ob der Akku in Ordnung ist oder nicht?
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Eine Restlaufzeit von 5 Stunden jedenfalls ist mit einem MacBook Pro vollkommen unrealistisch…

    Kasei
     
  5. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362

Diese Seite empfehlen