• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Akkulaufzeit

Ich habe seit 5 Monaten ein MacBook Pro (C2D).
Leider stellt sich die Akkulaufzeit als wirkliches Problem dar.
1. Nach vollem Aufladen werden als Restlaufzeit 5 Std angezeigt.
2. Sobald ich jedoch z.B. einen MS Word benutze sinkt die Restzeit auf 3 Stunden und nimmt rapide ab (jedenfalls ca. faktor 2 verglichen mit der dargestellten zeit).
Damit will ich sagen, zeigt er 3:00 an, so hat er bei gleichem gebrauch nach 15 Minuten noch eine angezeigte Dauer von 2:30

Ist mein Akku schrott?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Nope, aber MS Office ;)

MS Word ist keine UB, sondern muss durch Rosetta emuliert werden. Das frisst erstens RAM, zweitens einiges an Rechenleistung und drittens kostet es einiges an Strom.

Auf die Restlaufzeit würde ich in der Regel nicht soviel geben, es hängt halt davon ab was du genau machst.
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Besten Dank für die Antwort.
Was würdest Du mir denn empfehlen um auszutesten ob der Akku in Ordnung ist oder nicht?
 

kasei

Gast
Akkulaufzeit

Ich habe seit 5 Monaten ein MacBook Pro (C2D).
Leider stellt sich die Akkulaufzeit als wirkliches Problem dar.
1. Nach vollem Aufladen werden als Restlaufzeit 5 Std angezeigt.
2. Sobald ich jedoch z.B. einen MS Word benutze sinkt die Restzeit auf 3 Stunden und nimmt rapide ab (jedenfalls ca. faktor 2 verglichen mit der dargestellten zeit).
Damit will ich sagen, zeigt er 3:00 an, so hat er bei gleichem gebrauch nach 15 Minuten noch eine angezeigte Dauer von 2:30

Ist mein Akku schrott?
Eine Restlaufzeit von 5 Stunden jedenfalls ist mit einem MacBook Pro vollkommen unrealistisch…

Kasei