• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Desweiteren bieten einige T61 eine höhere Auflösung als das Display des MBP.

Die bieten bei 15" schon bis zu 1920*1200. 1680*1050 gibts aber auch. Das ist schon ein deutliches Plus für das Lenovo, denn mit 1440*900 wie beim MBP wollte ich wirklich nicht jeden Tag arbeiten.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Desweiteren bieten einige T61 eine höhere Auflösung als das Display des MBP.

Die bieten bei 15" schon bis zu 1920*1200. 1680*1050 gibts aber auch. Das ist schon ein deutliches Plus für das Lenovo, denn mit 1440*900 wie beim MBP wollte ich wirklich nicht jeden Tag arbeiten.

Naja das ist eher das manko des lenovos da das display hochauflösender ist und somit schlechter lesbar, und da der pixelabstand geringer ist kommt weniger licht durch und da es kein led notebook ist...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das Display des MBP ist ohnehin übermäßig hell. Ein so helles wirst du nirgens anders finden, sollte man also auch nicht als Vergleich nehmen.

Aber das musst du natürlich selbst entscheiden, ob dir nun Helligkeit oder Auflösung wichtiger ist.
Bei mir es es definitv Auflösung.
Jedes mal wenn ich Unterwegs das Display des Books als Hauptmonitor nehmen muss, bekomm ich nen Krampf weil man einfach keinen Platz hat.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Du ich lebe seit 4jahren (seit ich nen rechenr habe) mit 1280x800er auflösung also ist 1440x900 ne steigerung für mich ;)
edit: übermäßig hell ist es nicht, habs mal bei mcshark gesehen und ich muss sagen das es ganz gut ist, besonders wenn man draußen ist dann ist die reserve perfekt...
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Und zu dem Maustastenproblem... da das Touchpad der MBPs schon immer mehrere Eingaben erkennt, gibt es eigentlich für jedes Betriebssystem (ausser dem von Apple selbst etwas schlampig umgesetzten Windows) einen Treiber, der dir Mehrfinger-Klicks ohne extra Tastendrücke erlaubt. Habe selbst z.B. unter Ubuntu schon den einfach zu installierenden Treiber genutzt, der sogar einen Dreifinger-Mittlere-Maustaste-Klick unterstützt.
Und wie auch schon weiter oben erwähnt, nutze auch ich die eine Maustaste eigentlich gar nicht--- außer vielleicht mal für Drag'n'Drop, und das macht man eher selten mit der rechten Maustaste (in deinem Anwendungsgebiet)...

Und wie es mir scheint, ist ein solides Lenovo-Notebook echt besser geeignet für dich. Obwohl man auch viele "Linuxer" mit einem MB sieht (v.a. wegen der Intel-(Grafik-)Chipsätze). Bei dem Wunsch nach besserem Design dann natürlich ein Sony Vaio, wobei man in beiden Fällen (soweit ich weiß) auf die geniale Tastaturbeleuchtung des MBP verzichten muss.


MfG Xardas
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Also nen Kumpel von mir hat ein Thinkpad t61 und an dem Display ist echt nichts auszusetzen, außer das mir persönlich die Auflösung zu hoch ist.

Ansonsten ist das Teil echt lecker, vor allem dank dem zusätzlichen Akku durch den UltraBay-Slot.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich würd mir im leben kein MBP kaufen um Linux drauf laufen zu lassen.
Also ab und zu aber nicht als BSystem nr.1
Ich find das ist schon Poserrei.
Schau doch mal bei www.alienware.de
Kann nicht viel dazu sagen hab aber mal gehört das sie ganz ordentlich sind.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
also ich muss schaun werd mich wahrscheinlich kurzfristig entscheiden werden, naja ich finde halt das display schlecht aber ich werd ja noch sehn ;).
Ahm alienware? pfui ekelhasft, schon mal das gewixcht, größe und akkulaufzeit gesehn, eckelhaft!

aber danke für euren rat