1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro zurückgehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Termy, 28.12.09.

  1. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Hallo,

    Ich habe mir am 19.12.09 ein MacBook Pro bei Mac@School bestellt, dass leider immer noch nicht angekommen ist. Ich habe vor kurzem erfahren, dass die MacBook Pro Serie geupdatet wird und möchte somit vom 14 Tage Rückgabe-Recht gebrauch machen.

    Muss ich das über Mac@School ablaufen lassen oder über Apple?

    Ab wann laufen die 14 Tage ab? Ab der Bestellung, des Versandes oder wenn es bei mir ankommt?

    Kann ich die Bestellung vielleicht anderweitig revidieren (Geld wurde schon überwiesen etc.)

    Ich hoffe das geht, und es gib auch wirklich ein gutes Update!

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    traditionell würde ich da, wo ich bestelle, auch mein Rückgaberecht einfordern. Die 14 Tage zählen ab dem Zustelldatum bei Dir.
    Ich hoffe nur, die Updates werden Dir gefallen, nicht dass Du bereust, jetzt nicht gekauft zu haben... [​IMG]
    Gruß
    Andreas
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Einfach ankommen lassen, Retourenaufkleber drauf, zurückschicken. Der Rest ist so automatisch wie ein ... mist nun fällt mir kein Spruch ein :)
     
  4. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Okay Danke! Ich habe mal dort angerufen und die Bestellung schon storniert! Die Updates werden mir bestimmt gefallen, aber ich hoffe es wird nicht mehr teurer!
     
  5. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Woher willst du das wissen, dass sie dir gefallen, wenn du nicht mal weisst was kommt ?
    Oder hast du auch eine Kristallkugel daheim ? :)
     
  6. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Naja, schlechter werden sie sicher nicht. ;)
     
  7. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Ich denke der neue Nehalem Prozessor wird integriert, weil das das wahrscheinlichste ist. An ein Design-Update glaube ich nicht, da das letze Design-Update Mid09 war.

    Außerdem, finde ich sehen die MacBooks immer nur besser und nicht schlechter aus, und Apple würde sich ja selber in den Fuß beißen wenn sie ein schlechtes Update veröffentlichen.

    Wenn es mir nicht gefällt: Kauf ich mir das alte -> Diesmal aber billiger, da es ja jetzt alt ist^^
     
  8. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Genau. War ja das letzte mal auch nicht so ;)

    Stichwort: ExpressCard Slot *hust*

    Oder die ersten Macbook Alu Modelle ohne Firewire Anschluss.
    Oder die anfängliche Umstellung komplett auf Glossy Displays.

    Du hast recht, neue Apple Produkte wurden nie verschlechtert, sondern nur verbessert... *hust* :)

    Manche achten natürlich nur auf die (meist) minimal erhöhte Prozssorleistung oder die größe Festplattenkapazität bzw lassen sich davon blenden.
    Aber die genannten Punkte sind nicht gerade unerheblich, vorallem, wenn sich ein Gerät Pro nennen möchte...
     
  9. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Naja der Expresscard Slot wird in den 13"er sowieso nicht integriert werden. Außerdem würde ich sowieso immer den spiegelnden Bildschirm nehmen, da mir dieser einfach viel besser gefällt.
     
    Lavasso gefällt das.
  10. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Und du weißt nichtmals OB Updates kommen ;) Am 26.01. soll zwar was vorgestellt werden, dass könnte aber auch "nur" ein Tablet sein, oder die 15-17" Modelle bekommen ein Update ;)
     
  11. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Dann hab ich Pech gehabt aber ich fühle mich dann immer noch besser als wenn ich nicht gewartet hätte, du nicht?
     
  12. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Sehe ich genauso. Ich würde es wohl nicht anders machen. :)
    Und mal angenommen - wovon ich nicht ausgehe - Termy wird die überarbeitete Version nicht mögen, kann er doch noch immer zu dem "alten" MacBook Pro greifen und spart gleich noch einige hundert Euro im Abverkauf :)

    Also, wenn er es jetzt nicht auf das MacBook angewiesen ist, war die Entscheidung gut.
     

Diese Seite empfehlen