• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro zurückgehen lassen?

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Hallo,

Ich habe mir am 19.12.09 ein MacBook Pro bei Mac@School bestellt, dass leider immer noch nicht angekommen ist. Ich habe vor kurzem erfahren, dass die MacBook Pro Serie geupdatet wird und möchte somit vom 14 Tage Rückgabe-Recht gebrauch machen.

Muss ich das über Mac@School ablaufen lassen oder über Apple?

Ab wann laufen die 14 Tage ab? Ab der Bestellung, des Versandes oder wenn es bei mir ankommt?

Kann ich die Bestellung vielleicht anderweitig revidieren (Geld wurde schon überwiesen etc.)

Ich hoffe das geht, und es gib auch wirklich ein gutes Update!

Vielen Dank im Voraus
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
traditionell würde ich da, wo ich bestelle, auch mein Rückgaberecht einfordern. Die 14 Tage zählen ab dem Zustelldatum bei Dir.
Ich hoffe nur, die Updates werden Dir gefallen, nicht dass Du bereust, jetzt nicht gekauft zu haben...
smiley1835.gif

Gruß
Andreas
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Einfach ankommen lassen, Retourenaufkleber drauf, zurückschicken. Der Rest ist so automatisch wie ein ... mist nun fällt mir kein Spruch ein :)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Okay Danke! Ich habe mal dort angerufen und die Bestellung schon storniert! Die Updates werden mir bestimmt gefallen, aber ich hoffe es wird nicht mehr teurer!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Okay Danke! Ich habe mal dort angerufen und die Bestellung schon storniert! Die Updates werden mir bestimmt gefallen, aber ich hoffe es wird nicht mehr teurer!

Woher willst du das wissen, dass sie dir gefallen, wenn du nicht mal weisst was kommt ?
Oder hast du auch eine Kristallkugel daheim ? :)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich denke der neue Nehalem Prozessor wird integriert, weil das das wahrscheinlichste ist. An ein Design-Update glaube ich nicht, da das letze Design-Update Mid09 war.

Außerdem, finde ich sehen die MacBooks immer nur besser und nicht schlechter aus, und Apple würde sich ja selber in den Fuß beißen wenn sie ein schlechtes Update veröffentlichen.

Wenn es mir nicht gefällt: Kauf ich mir das alte -> Diesmal aber billiger, da es ja jetzt alt ist^^
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja, schlechter werden sie sicher nicht. ;)

Genau. War ja das letzte mal auch nicht so ;)

Stichwort: ExpressCard Slot *hust*

Oder die ersten Macbook Alu Modelle ohne Firewire Anschluss.
Oder die anfängliche Umstellung komplett auf Glossy Displays.

Du hast recht, neue Apple Produkte wurden nie verschlechtert, sondern nur verbessert... *hust* :)

Manche achten natürlich nur auf die (meist) minimal erhöhte Prozssorleistung oder die größe Festplattenkapazität bzw lassen sich davon blenden.
Aber die genannten Punkte sind nicht gerade unerheblich, vorallem, wenn sich ein Gerät Pro nennen möchte...
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Naja der Expresscard Slot wird in den 13"er sowieso nicht integriert werden. Außerdem würde ich sowieso immer den spiegelnden Bildschirm nehmen, da mir dieser einfach viel besser gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Und du weißt nichtmals OB Updates kommen ;) Am 26.01. soll zwar was vorgestellt werden, dass könnte aber auch "nur" ein Tablet sein, oder die 15-17" Modelle bekommen ein Update ;)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Dann hab ich Pech gehabt aber ich fühle mich dann immer noch besser als wenn ich nicht gewartet hätte, du nicht?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Sehe ich genauso. Ich würde es wohl nicht anders machen. :)
Und mal angenommen - wovon ich nicht ausgehe - Termy wird die überarbeitete Version nicht mögen, kann er doch noch immer zu dem "alten" MacBook Pro greifen und spart gleich noch einige hundert Euro im Abverkauf :)

Also, wenn er es jetzt nicht auf das MacBook angewiesen ist, war die Entscheidung gut.