• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Zuklappen --> LoginScreen

lnix

Erdapfel
Registriert
19.09.21
Beiträge
5
Hall Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 15 Zoll aus dem Jahr 2016. Dieses ist per USB-C an eine HP Dockingstation angeschlossen. Als Treiber verwende ich Display Link Manager in der neusten Version 1.5.0. Ich habe macOS Big Sur in der Version 11.6 installiert (die neuste).

Sobald ich mein MacBook zuklappe, werden meine externen Bildschirme, die am Dock per DisplayPort angeschlossen sind, kurz schwarz und dann wieder aktiviert. Ich kann dann einfach weiter arbeiten/surfen etc. Nach ca 10 Sec werde ich dann direkt meinen LoginScreen weitergeleitet. Ich muss mich also wieder anmelden. Sobald ich dies tue werde ich nach 10 Sekunden wieder direkt in meinen LoginScreen weitergeleitet. Es ist quasi eine Endlosschleife.

Wie kann ich das Problem beheben? Habt ihr eine Idee?

Grüße
Björn
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Probiere mal aus (wenn es geht) ob er das bei HDMI auch macht (Hier hatte ich das Problem dann nicht). Ich hatte das auch mal aber mit einem günstigen Dock.

LG Flashkop.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ist das zufällig DisplayLink? Evtl. hat es neuere Treiber.
 

lnix

Erdapfel
Registriert
19.09.21
Beiträge
5
Ja es ist DisplayLink. Unter BootCamp habe ich das Problem nicht. Leider geht es nur mit DisplayPorts. Ich habe keine Idee mehr...
Hier noch ein paar Eckdaten:

Dock von HP: hsa-b005ds
Monitore: 1x Dell U2518D und 1x Dell P2419HC

Beide sind per DisplayPort angeschlossen (Das Dock hat auch nur 2x DisplayPort)

Treiber: Displaylink Manager 1.5.0
MacBook 15 Zoll von 2016.


Es ist so, dass ich den Login auf automatisch gestellt habe. Somit muss ich mich nicht mehr anmelden, allerdings werden die Monitore nach 10Sekuden immer kurz Schwarz, so dass diese die Connection verlieren und dann wiederfinden.

Habt ihr Ideen?
Ich habe dies gefunden. https://support.displaylink.com/kno...hell-and-rotation-support-on-macos-big-sur-11 Gibt es einen Work-a-round?
 
Zuletzt bearbeitet: