• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro - WQHD 144 Hz - Grüner streifen

kevinwfbc

Erdapfel
Registriert
28.10.22
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt, da ich schon alles ausprobiert habe...
Sobald ich mein Monitor mit WQHD und 144Hz an meinem Macbook betreibe, kriege ich einen grünen Streifen.
Sobald ich aber auf WQHD und 120Hz umstelle, verschwindet dieser.
Ich habe einen orginal Apple auf HDMI adapter probiert, drei andere HDMI kabel und auch direkt die HDMI Buchse am Macbook.
Der orginale Apple adapter schafft sogar nur 120Hz und WQHD. Vorher schaltet er den Bildschirm gar nicht ein. Aber per HDMI sollte es doch gehen - oder?

Hat noch wer ideen?
An meinem Windows Rechner läuft er ohne grünen Streifen bei 144Hz und WQHD.

Hier noch einmal ein Bild - wie gesagt, es funktioniert alles, bis auf das der Grüne streifen erscheint, sobald ich auf 144Hz umstelle.
Die 144Hz benötige ich, damit ich via stream gaming auf meinem Windows PC einwandfrei spielen kann.

IMG_9088.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also so richtig verstehe ich Dein Problem nicht. Du schreibst, dass Du 144 Hz auf dem Windows PC für das Gaming benötigst. Und da funktioniert das auch. Das ist doch gut! Warum dann 144 Hz auf dem Mac? Und macht das WIRKLICH einen Unterschied (144 zu 120 Hz)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ein grüner Streifen sieht so aus, als wenn Dein Bildschirm nicht korrekt aufs Signal reagiert. Kannst Du am HDMI-Eingang des TVs nach Konfigurationsoptionen wie „HDMI mit Computer verbunden“, „DVI“ und/oder „Overscan aus“ gucken? Übrigens geht es nicht nur um den Adapter, auch das Kabel muss kompatibel sein.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
den grünen streifen habe ich auch, 1440p mit 60hz. nervt mich auch ein bisschen, evtl. probiere ich mal ein displayport kabel…