1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro: Wlan auf Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Double R, 02.03.09.

  1. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Hallo, bin neu hier;)

    Also ich hab Windows XP auf meinem MacBook Pro installiert. Nun möchte ich ins Internet via Wlan. Irgendwie klappt das nicht... Muss ich da ein Treiber installieren für Airport, weil im Gerätemanager sehe ich nichts.

    Brauche eine schnelle Antwort

    Danke vielmals für Eure Hilfe!
    Gruss
    Double R
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Na dann solltest Du erst mal sagen wie Du XP installiert hast. Bootcamp? Parallels?
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Falls du über BootCamp installiert hast:
    OS X Installations Disk einwerfen… Treiber werden installiert.
    Das steht aber auch in der Anleitung. o_O
     
  4. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Hallo, ich hab es mit Bootcamp 1.4 gemacht. (Datum zurückstellen)
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wie gesagt: OS X Installation Disk 1 einwerfen und dem Installationsvorgang folgen. Alle Treiber für Airport Karte, Keyboards, Mäuse, die iSight etc werden automatisch installiert.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn du es über Bootcamp 1.4 gemacht hast, musst du unter OS X mittels Bootcamp-Assistent eine Treiber-CD brennen. Auf der Tiger-DVD sind keine Windows-Treiber enthalten.
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Das nächste mal die Suchfunktion benutzen. Zu diesem Thema gibt es etliche Threads. ;)

    Oh verdammt, stimmt :eek:
    Sorry! o_O
     
  8. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    aber ich glaube, dass das nur mit Bootcamp 2.0 funktioniert.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Chefkoch: Nicht böse sein, aber einmal genau schauen. Wenn das mit BC 1.4 gemcht wurde, hat er voraussichtlich Tiger installiert (unter Leo sollte man 1.4 nicht installieren können).
    Du musst die Treiber CD mit Bootcamp erstellen. Es sollte dir eine Option bieten, diese zu brennen. Diese dann einlegen, wenn XP hochgefahren ist.
     
  10. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Ja genau das habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Alles war dabei ausser Airport Treiber.
     
  11. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich habe meinen Beitrag bereits editiert ;)
     
  12. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    kann mir jemand den Treiber geben?
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dazu müsstest du uns sagen, welches MBP du hast.
     
  14. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    also ich hab es im Jahr 2006 gekauft. (2. Generation)
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Also ein Generation 2.1

    Wie viel Zoll und welche Prozessorgeschwindigkeit?
    Letzere kannst du wie folgt rauskriegen: Menüleiste (oben)->Apfel (oben links)->über diesen Mac
     
  16. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    15 Zoll
    Prozessor: 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Vom Prinzip her würde mein Treiber gehen (ich hab das 17" mit 2,33 aus der gleichen Baureihe). Fragt sich nur, wie ich den jetzt von der Platte kratze...
     
  18. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    hast du Leopard oder Tiger, wenn ich fragen darf?
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Leopard. Aber eine laufende Bootcamp-Partition. Wenn ich Glück hab, krieg ich den Treiber von da runter.
     
  20. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    OK, danke dir sehr für deine Bemühung, muss jetzt schlafen und kann erst morgen wieder antworten.
     

Diese Seite empfehlen