• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Wlan auf Windows XP

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
Hallo, bin neu hier;)

Also ich hab Windows XP auf meinem MacBook Pro installiert. Nun möchte ich ins Internet via Wlan. Irgendwie klappt das nicht... Muss ich da ein Treiber installieren für Airport, weil im Gerätemanager sehe ich nichts.

Brauche eine schnelle Antwort

Danke vielmals für Eure Hilfe!
Gruss
Double R
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Na dann solltest Du erst mal sagen wie Du XP installiert hast. Bootcamp? Parallels?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Falls du über BootCamp installiert hast:
OS X Installations Disk einwerfen… Treiber werden installiert.
Das steht aber auch in der Anleitung. o_O
 

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
Hallo, ich hab es mit Bootcamp 1.4 gemacht. (Datum zurückstellen)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie gesagt: OS X Installation Disk 1 einwerfen und dem Installationsvorgang folgen. Alle Treiber für Airport Karte, Keyboards, Mäuse, die iSight etc werden automatisch installiert.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du es über Bootcamp 1.4 gemacht hast, musst du unter OS X mittels Bootcamp-Assistent eine Treiber-CD brennen. Auf der Tiger-DVD sind keine Windows-Treiber enthalten.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das nächste mal die Suchfunktion benutzen. Zu diesem Thema gibt es etliche Threads. ;)

Wenn du es über Bootcamp 1.4 gemacht hast, musst du unter OS X mittels Bootcamp-Assistent eine Treiber-CD brennen. Auf der Tiger-DVD sind keine Windows-Treiber enthalten.

Oh verdammt, stimmt :eek:
Sorry! o_O
 

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
aber ich glaube, dass das nur mit Bootcamp 2.0 funktioniert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Chefkoch: Nicht böse sein, aber einmal genau schauen. Wenn das mit BC 1.4 gemcht wurde, hat er voraussichtlich Tiger installiert (unter Leo sollte man 1.4 nicht installieren können).
Du musst die Treiber CD mit Bootcamp erstellen. Es sollte dir eine Option bieten, diese zu brennen. Diese dann einlegen, wenn XP hochgefahren ist.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Chefkoch: Nicht böse sein, aber einmal genau schauen. Wenn das mit BC 1.4 gemcht wurde, hat er voraussichtlich Tiger installiert (unter Leo sollte man 1.4 nicht installieren können).
Du musst die Treiber CD mit Bootcamp erstellen. Es sollte dir eine Option bieten, diese zu brennen. Diese dann einlegen, wenn XP hochgefahren ist.

Ich habe meinen Beitrag bereits editiert ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Also ein Generation 2.1

Wie viel Zoll und welche Prozessorgeschwindigkeit?
Letzere kannst du wie folgt rauskriegen: Menüleiste (oben)->Apfel (oben links)->über diesen Mac
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vom Prinzip her würde mein Treiber gehen (ich hab das 17" mit 2,33 aus der gleichen Baureihe). Fragt sich nur, wie ich den jetzt von der Platte kratze...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leopard. Aber eine laufende Bootcamp-Partition. Wenn ich Glück hab, krieg ich den Treiber von da runter.
 

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
OK, danke dir sehr für deine Bemühung, muss jetzt schlafen und kann erst morgen wieder antworten.