• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro wirklich besser?

  • Ersteller csae1206
  • Erstellt am

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
angelone schrieb:
aber weder modem, noch pcmcia noch fw800 sind sinnvolle entwicklungen.
brauchste alles nit (heutzutage)

Modem geb ich dir recht, das wird sowieso irgendwann aussterben, wobei ich noch viele kenne, die noch Modems benützen müssen, weil die Telekom in ihrer Gegend einfach keine Kabel verlegt, und die nicht mal ISDN bekommen.

pcmcia kenn ich mich nicht so gut aus, bin ich lieber Ruhig;)

FW 800 hast du devinitiv nicht recht, das MacBook soll doch für Pro-User sein, und da regen sich schon sehr vieler auf,und fühlen sich ein bissen Verar.... von Apple, das sie jetzt ihre externen Platten mit FW400 laufen lassen sollen. Viele von den Leuten wollen erst mal abwarten was dieses Jahr noch kommt, und hoffen insgeheim, das die jetztigen MacBooksPro nur die untere Fahnenstange der Produktpalette ist.

Ich kann das auch verstehn, wenn ich ein iBook habe, ist das ja alles in Ordnung,
ist einfach ein Home-Gerät..aber beim MacBook ist das schon etwas traurig.

Ausser der FW800 soll ganz von der Bildfläche veerschwinden, was ja nicht das erste mal wäre, das gute Geschichten wieder eingestampft werden.

nur meine zwei Pfennig, MfG Mash
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
schaffen die externen platten und dein rechner denn 800mbit zu verarbeiten/liefern?
weiss spontan nit wie schnell so ne olle externe platte is, aber 800mbit is schon verdammt viel.

für dv braucht man die jedenfalls nit.
 

sam.semillia

Gast
also um 50€ würd ich den sprung auf alle fälle wagen. die sw-entwicklung geht nur mehr in diese richtung und "alte" macs zu kaufen wo es dann in einem nur mehr native software für intel macs gibt...
lg sam
 

kevinn

Gast
angelone schrieb:
schaffen die externen platten und dein rechner denn 800mbit zu verarbeiten/liefern?
weiss spontan nit wie schnell so ne olle externe platte is, aber 800mbit is schon verdammt viel.

für dv braucht man die jedenfalls nit.

eine normale Platte schafft keine 800mbit! über FW 800 ist es aber trotzdem schneller als über FW400...
wenn du aber z.bsp. zwei 1TB Lacie D2 Disk hast, und etwas von der einen auf die andere Lacie Platte kopierst, sind die 800mbit schon eine tolle sache!!
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
angelone schrieb:
schaffen die externen platten und dein rechner denn 800mbit zu verarbeiten/liefern?
weiss spontan nit wie schnell so ne olle externe platte is, aber 800mbit is schon verdammt viel.

für dv braucht man die jedenfalls nit.

du hast offensichtlich nicht genau gelesen, ich habe nicht von mir gesprochen, sondern von Usern die ich kenne, die Beruflich wirklich gerne damit arbeiten, und eben nicht glücklich darüber sind, das der 800er Anschluss wegrationalisiert worden ist.

für mich persönlich reicht der 400ter Anschluss auch, aber ich kanns eben schon verstehen, das manche mit der jetzigen Apple-Lösung nicht so Glücklich sind!
Mehr wollte ich damit nicht sagen!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
es ging ja nit darum ob du das brauchst und ob deine platte so schnell ist, es ging generell darum, ob platten mehr als 400mbit brauchen :)
 

anderson

Gast
Mal ne Frage ist es vorgesehen das MacBook Pro auch im 12 Zoll Format heraus zu bringen?
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
MASH schrieb:
Modem geb ich dir recht, das wird sowieso irgendwann aussterben, wobei ich noch viele kenne, die noch Modems benützen müssen, weil die Telekom in ihrer Gegend einfach keine Kabel verlegt, und die nicht mal ISDN bekommen.
Also, egal wie alt Modems sind, ich halte den Wegfall des internen Modems und die völlig überteuerte Ersatzlösung des externen USB-Modems schon für schwach. Ich war schon öfter in Situationen in denen ich sehr froh über das interne Modem war.

MASH schrieb:
pcmcia kenn ich mich nicht so gut aus, bin ich lieber Ruhig;)
Bei PCMCIA muss ich halt an die Zusatzkosten für neue Peripherie denken. TV-Karte, UMTS-Karte, Adpater für div. Zwecke. Dazu kommt, dass Expresscards kaum verfügbar sind.

MASH schrieb:
FW 800 hast du devinitiv nicht recht, das MacBook soll doch für Pro-User sein, und da regen sich schon sehr vieler auf,und fühlen sich ein bissen Verar.... von Apple, das sie jetzt ihre externen Platten mit FW400 laufen lassen sollen..
Apple hätte dafür wenigsten noch einen FW 400 Anschluss mehr verbauen können. Ich persönlich finde es auch aus Marketingsicht schwach bei den Pro Books FW 800 abzuschaffen. Übrigens ist das Superdrive auch ein Witz. Nur 4x und keine DL-Fähigkeit. Ich frage mich, ob das der richtige Kompromiss war, wegen der paar Millimeter Platzersparnis.

MASH schrieb:
Viele von den Leuten wollen erst mal abwarten was dieses Jahr noch kommt, und hoffen insgeheim, das die jetztigen MacBooksPro nur die untere Fahnenstange der Produktpalette ist
Also ich warte auch erstmal auf die nächste Revision. Für mich wirkt das Mac Book Pro einwenig wie mit der heissen Nadel gestrickt... o_O

Bin mal gespannt, ob Apple tatsächlich pünktlich liefert und vorallem interessieren dann die Benchmarks.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daywalker1001

Gast
@ anderson: darauf warte ich ja auch schon sehnsüchtig... o_O
wäre auch interessant, wann/ ob ein neues "einfaches" iBook kommt??!
 

csae1206

Gast
naja das wegen dem fw800 hab ich ein bisschen anders im kopf. soll beim ersten macbook pro nicht drinnen sein, da es sonst zu lange gedauert hätte bis das gerät passend für den februar release fertig zu kriegen. sollte beim nachfolger vielleicht wieder dabei sein. man darf gespannt sein was noch für "kracher" kommen ....