• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro vom MediaMarkt

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
EIN Pixelfehler wäre dann aber auch ein technischer Mangel, oder? (obwohl Apple direkt das MBP nicht tauschen würde wg. Pixelfehlerklasse II) Eine unterschriebene schriftliche Aussage eines Mitarbeiters, dass das MBP bei einem Pixelfehler innerhalb von 14 Tagen durch MM getauscht bzw. zurückgenommen wird, sollte ausreichen, oder?
Dann muss das MBP nur noch da sein... ;)

Wobei Dir das der eine MM Mitarbeiter nicht rechtsverbindlich unterschreiben kann.
Dafür steht er zu weit unten in der Nahrungskette;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also immer beim Marktleiter mit einem Anwalt auftauchen und eine rechtssichere Vereinbarung schriftlich schließen? o_O
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Da fehlen 2 Tags : SARCASM ON/OFF

Fakt ist, er wird EINEN (oder auch mehrere) Pixelfehler hinnehmen müssen, alles andere ist Kulanz des Händlers, ich versuche nur explizit darauf hinzuweisen, nicht das wir in 3 Wochen einen neuen Post im Cafe haben "MeMa nimmt mein MBP nicht zurück trotz Pixelfehler".
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Condomi

Mit Sarkasmus-Tags wirkt Sarkasmus nicht mehr. :p

Da allerdings das Rückgaberecht selbst schon eine Kulanz des Händlers ist, wäre es ein bisschen zuviel des Guten, oder? Naja es ist ja dann kein Fehler sondern nur eine hinzunehmende Toleranz/Unzulänglichkeit. Gejammert wird dann aber doch. Da hilft nur: nix kaufen. Nur so ist man vor solchen Dingen gefeit.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Naja - sie sagen ja "Umtausch ohne Angabe von Gründen". Ich frage morgen einfach nach, wenn sie es nicht tauschen oder ich mein Geld zurückbekomme bzw. generell der Umtausch für die Aktion nicht gilt, wird woanders gekauft. Jammer-Post kommt nicht, verspreche ich ;) Zumal ja die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers sehr gering ist. Morgen Mittag weiß ich mehr ;)

EDIT: Klar, das Rücknahmeangebot ist Kulanz des Händlers.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Siehe Signatur - ich hab es jetzt gekauft. Der reguläre Preis beim MediaMarkt Heidelberg war sogar nur 1099€, deshalb habe ich es noch billiger bekommen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Glückwunsch! Viel Spaß damit!
Endlich auch ein MBP, was?:p
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
was wurde dir in Sachen Garantie etc. gesagt? 14 Tage kann ich es ohne Gründe zurückbringen oder wie?
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
ich habe das letzte in ganz karlsruhe bekommen :) freue mich riesig mein erster mac. muss jetzt nur noch die neuste mac os X version installieren dann kannich endlich loslegen :)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich werde mein Glück Morgen im Media Markt in Siegen versuchen (werd vorher mal anrufen). 1100€ is ja geil, dann haste den ja anscheinend für 890€ bekommen =) Echt mal ein Schnäppchen, ich hoffe ich auch auch so viel Glück ;)
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Kannst du glaube ich vergessen... Hab gerade mal bei ca. 10 verschiedenen Media Märkten in NRW angerufen und alle sagten mir, dass sie entweder ausverkauft sind oder schon 20 Leute angefragt haben...

Ich werde deswegen auf das Gravis-Angebot zurückgreifen...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Glückwunsch! Viel Spaß damit!
Endlich auch ein MBP, was?:p

Ja, endlich - das Ding ist genial, besonders das Display...

was wurde dir in Sachen Garantie etc. gesagt? 14 Tage kann ich es ohne Gründe zurückbringen oder wie?

Der Typ hat das ganz wirr erklärt, irgendwie, man könnte es umtauschen, gegen ein gleichwertiges oder besseres, hab ich verstanden. Wenn man es zurückgibt, bekommt man Gutscheine. Frag aber lieber nochmal nach ;)

Ich werde mein Glück Morgen im Media Markt in Siegen versuchen (werd vorher mal anrufen). 1100€ is ja geil, dann haste den ja anscheinend für 890€ bekommen =) Echt mal ein Schnäppchen, ich hoffe ich auch auch so viel Glück ;)

Genau, 890€. Dann hab ich noch iWork, einen VGA-Adapter, ein Universal-Dock (weil die keine Remote einzeln hatten) und eine zu große Tasche (die in zwei Tagen wieder zurückgeht) gekauft und bin mit allem Zubehör 20€ über dem Unimall-Preis nur für das MBP. ;) Jetzt bestelle ich mir noch ein Tucano Second Skin bei Apple, und ordere dabei auch gleich schonmal Snow Leopard mit.
Zu Weihnachten - oder früher :D - kommt dann noch ein ACPP ;)
 

Gokkel

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
22
Ich war gerade auch beim Mediamarkt. Ich hatte da leider kein Glück mit dem Preis. Bei uns im Mediamarkt in Essen kostet das Macbook Pro 13,3" in der Standardausstattung vor den 19% Abzug satte 1299€ (Vergleich Apple on Campus: 1011,50€; selbst mit 19% Abzug ist Mediamarkt noch teurer). Hab ich natürlich nicht gekauft. Das Macbook White oder das Macbook Pro in 17" hatten die da gar nicht erst. Desweiteren waren auch keine Lenovo-Notebooks im Sortiment (wollte mir auch noch das Thinkpad T400 zum Vergleich angucken).

Immerhin konnte man sich die Notebooks mal angucken, aber nachdem ich hier von dem tollen Schnäppchen von iYassin gelesen hab, bin ich doch ziemlich enttäuscht.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Mein MBP 13 habe ich gerade im Ruhrpark gekauft. 930€. :cool:

Es war das letzte. Vielleicht am Mittwoch noch mal welche
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich war gerade auch beim Mediamarkt. Ich hatte da leider kein Glück mit dem Preis. Bei uns im Mediamarkt in Essen kostet das Macbook Pro 13,3" in der Standardausstattung vor den 19% Abzug satte 1299€ (Vergleich Apple on Campus: 1011,50€; selbst mit 19% Abzug ist Mediamarkt noch teurer). Hab ich natürlich nicht gekauft. Das Macbook White oder das Macbook Pro in 17" hatten die da gar nicht erst. Desweiteren waren auch keine Lenovo-Notebooks im Sortiment (wollte mir auch noch das Thinkpad T400 zum Vergleich angucken).

Immerhin konnte man sich die Notebooks mal angucken, aber nachdem ich hier von dem tollen Schnäppchen von iYassin gelesen hab, bin ich doch ziemlich enttäuscht.

Das war aber wohl doch das mit 2,53GHz, oder? Wenn es das 2,26GHz war, kann ich verstehen, dass du es nicht gekauft hast ;)
Ein ThinkPad habe ich beim MM (leider) auch noch nie gesehen.
 

Gokkel

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
22
Das war aber wohl doch das mit 2,53GHz, oder? Wenn es das 2,26GHz war, kann ich verstehen, dass du es nicht gekauft hast ;)
Ein ThinkPad habe ich beim MM (leider) auch noch nie gesehen.

Nein, war das 2,26 GHz-Modell mit 2GB RAM, welches mir zwar gereicht hätte, aber nicht zu dem Preis. Und wie gesagt, die Auswahl war da generell nicht sehr berauschend (kein Macbook White, welches ich mir auch angucken wollte).
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das ist aber sehr merkwürdig, dass 2 unterschiedliche Media Markt Filialien bei dem selben Produkt 200€ Preisunterschied haben...
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Wie, Ruhrpark hatte noch einen? :-c

Ich hab bei denen um 11 Uhr angerufen und die haben mir gesagt, dass es keine mehr gibt. :mad:

Egal, bei Gravis hab ich ein besseres Gefühl in Sachen Garantie und Rückgaberecht und ich werde mich wahrscheinlich besser beraten fühlen, als bei den inkompetenten Media Marktl'ern. Immerhin ist es mein erster Mac und ich möchte noch einige wichtige Fragen beantwortet kriegen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das ist aber sehr merkwürdig, dass 2 unterschiedliche Media Markt Filialien bei dem selben Produkt 200€ Preisunterschied haben...

MeMa ist auch nur ne Art Franchise System. Jeder MeMa ist ein eigenes Geschäft für sich, und
wenn der jeweilige Geschäftsführer sagt "Mir reichen 3% an HW Verkäufen."
Dann ist in dem MeMa Hardware halt immer billiger.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja das ist eher eine Marionette ...

Hier (L) hat der MM auch manchmal Mondpreise. 50 bis 1000 Euro über UVP bei Apfelprodukten habe ich da schon erlebt.