• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Vista Akkulaufzeit

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Look & Feel ist ja nunmal geschmackssache, obwohl es eventuell auch unangebracht ist Tiger mit Vista zu vergleichen, da es 2 paar verschiedene Schuhe sind.

Um dein Problem mit der Laufzeit anzusprechen:
Vista hält auf meinem Vaio ca. 1,5 h, XP ca. 3,5h..
ist aber nebensachen, da der Vaio vergangenheit ist. Der Stromverbrauch von VISTA wurde bereits mehrfach von verschiedenen Fachquellen bemängelt. Es gibt eigens Tools die VISTA das sparen beibringen sollen. Von Vorteil ist es auch die Aero Oberfläche die nunmal mächtig Ressourcen frisst zu deaktivieren. Um die CPU Taktfrequenz zu verringern gibt es wiederum andere Programme (Notebook Hardware Contrl z.B.) mit der du die Taktung auf ein Minimum verringern kannst.

Um also Strom zu sparen nimm xp oder speck vista so stark ab, dass es keine Leistung mehr braucht. Das Problem liegt in dem Fall eher nicht am MacBook oder derm Akku sondern am Ressourcenfressenden Betriebssystem.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Ratet mal, was bei Vista am meisten Strom schluckt: Richtig, die Indizierung. Und nun versucht diese mal komplett abzuschalten: Richtig, geht nicht. ;)
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
du meinst die indizierung für dateisuchen?
Sie lässt sich villeicht nicht ausschalten, aber auf ein Minimum einschränken.:)