• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro unter windows XP (fehlerhafte aktivierung)

xerrox

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
1
Hey zusammen,

also ich bin recht neu was die benutzung von Mac angeht.

Hier mein Problem...

Ich sollte für die Firma oder eher für nen Kunden ein Mac Book Pro fertig machen.

Heißt, Software drauf und windows draufspielen. Und dann halt noch etliche andere software unter windows die aber jetzt nicht relevant sind.

Bis zum Windows hat auch alles geklappt, dann ging es zur aktivierung. Das ging auch noch. Hab dann auch unter windows direkt boot camp installiert und updates gemacht. Als ich dann den von mac und windows gewünschten neustart gemacht hab sagt er mir ich solle windows aktivieren. HÖÖÖÖ???

Wieso? Hab ich doch schon gemacht... Also erneut aktivieren. Dann wollte ich mich einloggen, aber dann kam das schon wieder. Ich wieder auf aktivieren geklickt, steht da das es schon aktviert sei. Naja auf jedenfall komm ich jetzt nicht ins windows rein weil er nach dem aktivieren wieder in den anmeldebildschirm switcht...

WAS TUN???
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Klingt jetzt zwar unlogisch - aber hast du es schon mit einer telefonischen Aktivierung versucht?

Das hilft zmindest wenn man Probleme mit der Aktivierung unter einer VM und Bootcamp hat.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Microsft-Hotline anrufen, welche er dir bei der Aktivierung angibt. Da sollte es dann gehen.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wichtig, da nicht explizit erwähnt bzw. ausgeschlossen. Unbedingt die letzte Version von Bootcamp installieren. Das muss nicht zwingend die auf der Leopard DVD sein. Die letzte Variante kann man sich kostenlos bie Apple laden.

Ansonsten habe ich mein WIndows ebenfalls telefonisch aktiviert, keine Probleme seit dem…

N
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
stimmt, die hotline ist meines wissens sogar kostenlos, und zu meinem erschrecken war die hotline sogar sehr logisch aufgebaut und vor allem war die technische Ansage klar deutlich und nicht nervenaufreibend!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, die telefonische Aktivierung ist völlig easy.
Da kommt auch meistens kein Mensch an die Leitung, dem man ´ne Frage beantworten soll.
Einfach anrufen...:)