1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro (Unibody) externe HDD wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cocksy, 10.03.09.

  1. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,


    Meine externe USB HDD wird seit gestern nicht mehr erkannt. Wird zwar im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt. Läsßt sih aber nicht aktivieren. Aber auf meinen anderen Mac wird sie erkannt. Auch unter Windows läuft sie 1a.


    Hat einer einen Tip wo das prblem jetzt ist, ging ja vorher auch die HDD.

    Hab noch nee ander externe USB HDD die läuft ja auch.


    mfg
    cocksy
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mal nen anderen USB-Port probiert? Oder ggf. einen Hub, der dazwischen hängt, rausgenommen?
     
  3. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ja alles schon probiert!
     
  4. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm schon repariert?
     
  5. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Die kann man nicht reparieren!
     
  6. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Hatte mal ein ähnliches Problem das einfach so auftrat und auch einfach so wieder verschwand. Wird die Platte / die Partitionen aktiviert wenn die Platte schon beim Systemstart angeschlossen ist?
     
  7. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Nein wird nur noch im Festpaltten Dienstprogramm angezeigt.

    Die HDD ging ja bis vor kurzen noch!! Finde das schon sehr komisch.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hallo,

    ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass man die zugriffsrechte im ferstplatten dienstprogramm sehr wohl reparieren kann.

    wähle im programm die usb platte und dann unter erste hilfe zugriffsrechte reparieren.


    mfg
    ralf
     
  9. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Diese Option kann ich nicht auswählen.

    mfg
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hier ein zitat aus dem macuser.de forum:


    So, ich habe mir nun auf Verdacht mal ein Verlängerungskabel für USB2.0 besorgt.

    Mit diesem Kabel kann ich die Festplatte immer anstecken, und sie wird immer erkannt. Nur wenn ich die Platte direkt an den mini anschliesse (also ohne Verlängerungskabel) wird sie nicht erkannt.

    Seltsam, oder?
     
  11. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Nein, gar nicht so seltsam. Dann liegt der Hund vermutlich im USB-Stecker der Platte begraben. Die Buchse des Verlängerungskabels greift wohl besser als der USB-Port und stellt so den Kontakt her.
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

    dann kommen wir dem übel auf die spur !!
     

Diese Seite empfehlen