• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (Unibody) externe HDD wird nicht mehr erkannt!

cocksy

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
14
Hallo,


Meine externe USB HDD wird seit gestern nicht mehr erkannt. Wird zwar im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt. Läsßt sih aber nicht aktivieren. Aber auf meinen anderen Mac wird sie erkannt. Auch unter Windows läuft sie 1a.


Hat einer einen Tip wo das prblem jetzt ist, ging ja vorher auch die HDD.

Hab noch nee ander externe USB HDD die läuft ja auch.


mfg
cocksy
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mal nen anderen USB-Port probiert? Oder ggf. einen Hub, der dazwischen hängt, rausgenommen?
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm schon repariert?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hatte mal ein ähnliches Problem das einfach so auftrat und auch einfach so wieder verschwand. Wird die Platte / die Partitionen aktiviert wenn die Platte schon beim Systemstart angeschlossen ist?
 

cocksy

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
14
Nein wird nur noch im Festpaltten Dienstprogramm angezeigt.

Die HDD ging ja bis vor kurzen noch!! Finde das schon sehr komisch.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hallo,

ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass man die zugriffsrechte im ferstplatten dienstprogramm sehr wohl reparieren kann.

wähle im programm die usb platte und dann unter erste hilfe zugriffsrechte reparieren.


mfg
ralf
 

cocksy

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
14
Hallo,

Diese Option kann ich nicht auswählen.

mfg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hier ein zitat aus dem macuser.de forum:


So, ich habe mir nun auf Verdacht mal ein Verlängerungskabel für USB2.0 besorgt.

Mit diesem Kabel kann ich die Festplatte immer anstecken, und sie wird immer erkannt. Nur wenn ich die Platte direkt an den mini anschliesse (also ohne Verlängerungskabel) wird sie nicht erkannt.

Seltsam, oder?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Nein, gar nicht so seltsam. Dann liegt der Hund vermutlich im USB-Stecker der Platte begraben. Die Buchse des Verlängerungskabels greift wohl besser als der USB-Port und stellt so den Kontakt her.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nein, gar nicht so seltsam. Dann liegt der Hund vermutlich im USB-Stecker der Platte begraben. Die Buchse des Verlängerungskabels greift wohl besser als der USB-Port und stellt so den Kontakt her.


dann kommen wir dem übel auf die spur !!