MacBook Pro und Ixus 40

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also meine externe Festplatte läuft über den USB.

Wie, bzw. wo melde ich eigentlich die Festplatte wieder ab? Bei Windows musste man das vorher tun (besser für die Platte).
Ich kann ja nicht einfach den USB Stecker abziehen und die Platte ausschalten.

Einfach in den Mülleimer ziehen, das wars!
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Mein Problem ist ja noch nicht mal, dass iphoto abstürzt. Die Canon wird ja nicht mal vom Rechner erkannt.

Könnte Kotz....
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hallo nocheinmal

Habe jetzt endlich mein Macbook und habs gleich ausprobiert.

Muss dir aber mitteilen dass es bei mir garkeine Probleme mit meiner Ixus 40 gibt. Zuerst dachte ich es ging auch nicht (Beim Anstecken ist genau garnichts passiert), aber dann hab ich iPhoto gestartet und da war die Kamera sofort gelistet, und ich hatte sofort Zugriff auf meine Fotos.

Abgestürzt ist auch nichts..

Ein Tipp vielleicht noch, falls du das nicht eh gemacht hast: Die Kamera muss aufgedreht sein und im "Bilder ansehen" Modus, also da wo das Play Symbol auf der Kamera ist, beim anstecken.

Vielleicht hilft dir das ja
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Same with Ixus 30. Entweder die Canon Software installieren oder iPhoto verwenden, wobei ich mit iPhoto glücklicher bin,
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
So weit ich weiß, gibt es für die Ixus 40 die Software nicht für den Mac.
Bin aber froh, dass es nun geht. Dachte es wäre nen bissel einfacher (wie bei meinem Windowsrechner :))
Der erkennt die Ixus wie ne externe Festplatte.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
So weit ich weiß, gibt es für die Ixus 40 die Software nicht für den Mac.
Bin aber froh, dass es nun geht. Dachte es wäre nen bissel einfacher (wie bei meinem Windowsrechner :))
Der erkennt die Ixus wie ne externe Festplatte.

Einfacher als mit iPhoto geht wohl kaum.
Anstecken, auf kopieren klicken und die Fotos sind in deiner Library.

Die Variante als Laufwerk ist nur bedingt für komplette Computer Analphabeten geeignet wie ich an meinen Eltern gemerkt habe. Die sind froh, dass das alles ohne irgendein Hintergrundwissen über Dateien Verzeichnisse und Organisation geht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn iPhoto geht und Dir nicht gefällt, müsste als Alternative eigentlich auch das Programm "Digitale Bilder" funktionieren. Aber ich persönlich würde iPhoto vorziehen.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Also im Bezug auf Computer Analphabeten würde ich Iphoto ganz oben auf die Liste setzen oder besser sogar MAC generell. Ich bin ein MAC new user (hab mir nur nen Mac geholt für Final Cut Pro).
Generell kommt mir nen Mac vor wie nen Kinder PC. Überall schöne, große und bunte Bilder. Und hier nen Plopp und dan nen Zisch. Da fehlt mir nur noch nen Disney Symbol neben dem Apfel Zeichen.

Die Arroganz von vielen Appelusern im Forum geht mir auch auf den Senkel.

Danke und aus.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also im Bezug auf Computer Analphabeten würde ich Iphoto ganz oben auf die Liste setzen oder besser sogar MAC generell. Ich bin ein MAC new user (hab mir nur nen Mac geholt für Final Cut Pro).
Generell kommt mir nen Mac vor wie nen Kinder PC. Überall schöne, große und bunte Bilder. Und hier nen Plopp und dan nen Zisch. Da fehlt mir nur noch nen Disney Symbol neben dem Apfel Zeichen.

Die Arroganz von vielen Appelusern im Forum geht mir auch auf den Senkel.

Danke und aus.

Bist du irgendwie schlecht drauf?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Bist du irgendwie schlecht drauf?
Nö, ich sags nur, wie es ist. Hab ja auch nicht gesagt, dass das auf alle zutrifft. Aber viele heben Apple in den siebten Himmel und wehe man sagt mal etwas dagegen. Dann ist man gleich der Buhmann. Weil es gibt ja nix, was am Mac schlecht ist und wehe man denkt nur mal darüber nach, dass vielleicht bei Windwos etwas besser wäre.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich frag mich nur was dein Beitrag in diesem Thread verloren hat? Hier wurde weder Apple in den siebten Himmel gelobt noch sonst was, sondern einfach nur jemandem geholfen der Probleme mit seiner Ixus hatte.

Nur du hier der stunk macht grr
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich frag mich nur was dein Beitrag in diesem Thread verloren hat? Hier wurde weder Apple in den siebten Himmel gelobt noch sonst was, sondern einfach nur jemandem geholfen der Probleme mit seiner Ixus hatte.

Nur du hier der stunk macht grr

Genau und derjenige war ich. Mir wurde ja auch geholfen und ich hab mich bedankt.

Aber wenn xdfg mich indirekt als Computer Analphabet bezeichnet (da ich die Windowsvariante genannt hatte) stört mich das.