1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Taste entfernen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 12.12.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    mir ist leider ein bisschen Schokolade unter die CMD Taste gefallen und durch die wärme geschmolzen. Ich möchte jetzt gerne die CMD Taste rausnehmen. Wie macht man das am besten?

    Thanks,
    Max
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Falls du ein neues Unibody MBP hast ist mein ich hier eine "Anleitung" wie es geht. Hab jetzt nur nicht genau nachgeguckt, ob exakt drinsteht wie man die Tastatur "ausbaut".

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-late08-2ghz-t189803.html

    Bei einem alten MBP kann ich dir leider nicht helfen.

    Gruß
    iNick

    EDIT: habs mir doch nochmal angeguckt, ist doch leider keine genaue Anleitung drin, sorry :(, aber es ist wohl eine ziemlich heikle Angelegenheit.
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    mschoening gefällt das.
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Hier mal ein Video, wie es für das "ältere" MBP funktioniert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste eigentlich mit den Unibody MBPs genauso klappen.
    [yt]JjRTQIfVTgU[/yt]
     
    mschoening gefällt das.
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Danke für die Tips. Habe es wie im Video gemacht. Hat geklappt!
     
  6. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Das Video ist von mir :)

    Trotzdem habe ich noch eine Frage, hast du ein Unibody MacBook Pro?
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    nein das Modell davor. Wie gesagt, hat super funktioniert!

    LG,
    Max
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Gibt's da noch einen Link?
    Hier erscheint eine Meldung:
    "Einbetten auf Anfrage deaktiviert".
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Klick einfach aufs Videofenster. Dann wirst du zur Youtube Seite des Videos weitergeleitet. Dort kannst du es dann angucken.
     
  10. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Ich hab es verboten das Video einzubetten.
     
  11. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    gibts das video vll nochmal irgendwo? bei youtube ist es nicht mehr verfügbar.
     
  12. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
  13. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich trau mich nicht.:eek:
    einfach nur mit einem flachen, spitzen Gegenstand unter die Taste fahren und leicht anheben? sonst nichts; also kein bestimmtes Häcken aushebeln o.ä.?
     

Diese Seite empfehlen