• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Taste entfernen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mir ist leider ein bisschen Schokolade unter die CMD Taste gefallen und durch die wärme geschmolzen. Ich möchte jetzt gerne die CMD Taste rausnehmen. Wie macht man das am besten?

Thanks,
Max
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Falls du ein neues Unibody MBP hast ist mein ich hier eine "Anleitung" wie es geht. Hab jetzt nur nicht genau nachgeguckt, ob exakt drinsteht wie man die Tastatur "ausbaut".

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-late08-2ghz-t189803.html

Bei einem alten MBP kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
iNick

EDIT: habs mir doch nochmal angeguckt, ist doch leider keine genaue Anleitung drin, sorry :(, aber es ist wohl eine ziemlich heikle Angelegenheit.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Hier mal ein Video, wie es für das "ältere" MBP funktioniert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste eigentlich mit den Unibody MBPs genauso klappen.
[yt]JjRTQIfVTgU[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Danke für die Tips. Habe es wie im Video gemacht. Hat geklappt!
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Das Video ist von mir :)

Trotzdem habe ich noch eine Frage, hast du ein Unibody MacBook Pro?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
nein das Modell davor. Wie gesagt, hat super funktioniert!

LG,
Max
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
gibts das video vll nochmal irgendwo? bei youtube ist es nicht mehr verfügbar.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich trau mich nicht.:eek:
einfach nur mit einem flachen, spitzen Gegenstand unter die Taste fahren und leicht anheben? sonst nichts; also kein bestimmtes Häcken aushebeln o.ä.?