1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro stürzt dauernt ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kamekazegoldi, 08.07.08.

  1. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Hallo lieber Community,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Macbook Pro immer nach einer gewissen Zeit zocken abstürzt. Diese passiert immer nach unterschiedlicher Zeit und geht mir langsam gewaltig auf die Nerven. Mal passiert es nach 10sek, mal nach 2Stunden. Eben beim schreiben des Threads auch, zum Glück speichert FF inzwischen sogar den eingegebenen Text... Wenn ich ehrlich bin glaub ich das es die Grafikkarte ist, aber hoffe natürlich immernoch, dass ich es nicht einschicken muss... Ich habe die Temperatur beim zocken mal im Auge behalten, mehr als 82° warn es nie und meistens stürzt es sogar in grafisch weniger "anspruchsvollen" Momenten ab. Nun wollt ich jetzt mal fragen ob jemand von euch vll noch ne Idee hat was ich machen könnte... Bin für alles offen. Es ist ein Macbook Pro der neuesten Generation mit Penrynpeozessor.

    Danke Goldi
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hast du einen Hardware-Test laufen lassen? Es könnte nämlich ebenfalls der RAM sein.
    Oder die Software: Starte mal mit gedrückter Shift-Taste auf (dauert etwas länger), und schau dann, ob die Situation besser ist.
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    zockst du unter OS X oder unter Windows?
     
  4. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Unter beidem...

    So habe den Systemcheck gemacht und bin grad in einem "Sicher gestartetem Leopard" Ich nehm mal an, jetzt wieder ins normale gehn und mal testen... Bin mal gespannt.

    Und immernoch dauernt freezes.... :/
     
    #4 kamekazegoldi, 08.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.08
  5. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Niemand noch ne Idee? :(
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    benutzt du solche systemtools wie onyx?
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Defekter RAM?
     
  8. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Habe paar mal mit Xupport rumgespielt und in meiner jetzigen Notlage habe ich auch Techtools Pro getestet.

    Den ich WIE testen kann? :S
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Riegel rausnehmen, laufen lassen, wieder reinstecken, anderen rausmachen...
     

Diese Seite empfehlen