Macbook Pro stürzt dauernt ab

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hallo lieber Community,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Macbook Pro immer nach einer gewissen Zeit zocken abstürzt. Diese passiert immer nach unterschiedlicher Zeit und geht mir langsam gewaltig auf die Nerven. Mal passiert es nach 10sek, mal nach 2Stunden. Eben beim schreiben des Threads auch, zum Glück speichert FF inzwischen sogar den eingegebenen Text... Wenn ich ehrlich bin glaub ich das es die Grafikkarte ist, aber hoffe natürlich immernoch, dass ich es nicht einschicken muss... Ich habe die Temperatur beim zocken mal im Auge behalten, mehr als 82° warn es nie und meistens stürzt es sogar in grafisch weniger "anspruchsvollen" Momenten ab. Nun wollt ich jetzt mal fragen ob jemand von euch vll noch ne Idee hat was ich machen könnte... Bin für alles offen. Es ist ein Macbook Pro der neuesten Generation mit Penrynpeozessor.

Danke Goldi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du einen Hardware-Test laufen lassen? Es könnte nämlich ebenfalls der RAM sein.
Oder die Software: Starte mal mit gedrückter Shift-Taste auf (dauert etwas länger), und schau dann, ob die Situation besser ist.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
zockst du unter OS X oder unter Windows?

Unter beidem...

So habe den Systemcheck gemacht und bin grad in einem "Sicher gestartetem Leopard" Ich nehm mal an, jetzt wieder ins normale gehn und mal testen... Bin mal gespannt.

Und immernoch dauernt freezes.... :/
 
Zuletzt bearbeitet: