• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Strom fließt durch das Gehäuse

ImagineThat

Gast
:oops: Erinnert mich an den MBP Wikipedia Artikel... Dort wird dieses Problem bei "Kinderkrankheiten der 1. Generation" erwähnt! Stichwort Gehäusekriechstrom.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook_Pro

Bei einem MBP kann man schon erwarten, dass dieses Problem behoben wird... Apple selbst setzt die Messlatte durch Preis & Zielgruppe entsprechend hoch!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe mich auch immer schon über dieses ganz leichte, kaum spürbare Kribbeln beim vorsichtigen Hin- und Herfahren mit dem Finger auf den Handauflagen bei meinem MBP gewundert. Das ist unabhängig davon, ob das Netzteil angeschlossen ist.
Es stört mich nicht weiter, weil es sich wie gesagt nicht unangenehm anfühlt und schon gar nicht einem wenn auch noch so leichten Stromschlag ähnelt. Es fühlt sich eher so an, wie wenn man mit den Fingern an der Antenne eines Radios entlangfährt. Durch die geringe Stärke bei meinem MBP würde ich es nicht auf ein Problem mit der Stromversorgung schieben.
Dass ich mir diesen leichten Stromfluß nicht einbilde, merke ich daran, dass es völlig verschwindet, wenn meine linke Hand auf der linken Handauflage liegt, während ich mit der rechten Hand über die rechte Auflage fahre. Dann erde ich mein MBP mit links und es fließt über die rechte Hand kein Strom mehr.
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Ich bin gerade in Italien und empfinde es hier schlimmer als zu Hause...sobald das MBP am Strom hängt is eine bemerkenswerte Spannung zu erkennen.

Was seltsamerweiße aber hilft ist.....: Füße hochlegen und oder vom Boden nehmen.

Danach ist nichts mehr Spürbar. Gummierte Schuhe, Socken etc. tragen ihren Teil dazu bei das man die Spannung spüren kann.