• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Moin zusammen,

ich habe gestern Abend mein Macbook Pro Retina (2013) in den Ruhemodus geschickt und bin schlafen gegangen.

Über Nacht hat sich das Gerät entlerrt und heute beim Starten kam dann die Meldung, die auf dem ersten Bild zu sehen ist.

Ich hab den Arbeitsspeicher schon mal gelerrt und auch das Festplattendiensprogramm gestartet und die drei Festplatten (Bild 2) repariert.

Bei einer Kam dann die Fehlermeldung Bild 3.

Was kann ich noch tun? Es sind keine wichtigen Daten auf dem Macbook. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt da noch ranzukommen, wäre das trotzdem super.

Viele Grüße

Stephan
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    788,3 KB · Aufrufe: 24

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Input/Output Error - Dein Datenträger hat sicher einen Defekt. Deshalb ist auch die Datenstruktur beschädigt.
Wenn der Verlust der Daten nichts ausmacht, würde ich an der Stelle Aufwand einstellen. Ich weiß auch nicht, ob eine Reparatur lohnt - man braucht eine spezielle SSD, denn obwohl die aussieht wie m.2 ist sie es nicht.

Solltest Du doch versuchen wollen, ranzukommen, dann als Mindestvoraussetzung eine bitgenaue Kopie auf einem mindestens gleichgroßen Datenträger anlegen (dd) und versuchen, ob die Erste Hilfe es dort repariert bekommt. Ansonsten Tools wie z.B. Disk Drill (in Setapp enthalten) auf der Kopie ausprobieren.