• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Startet nicht mehr!

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Man merkt ihn schon allein beim Hochfahren.
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Morning :)
Also gibt neues...
Bin ja gestern rein gekommen aber leider war der spass nur von kurzer dauer, er hatte sich nach 5min wieder aufgehängt :/ und dann kam ich auch nicht mehr rein!
Heute morgen wars mir dann einfach zu doof, hab das komplette System neu aufgespielt (da ging die installation komischerweise auch ganz normal und zügig) und jetzt läuft er auch wieder einwandfrei...
Werd mir aber denk ich trotzdem noch ne Festplatte kaufen und evtl. noch 2gb arbeitsspeicher dazu =)
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Soooo gibt wieder neues....
Nach ner Woche hab ich das gleiche Problem wieder :/ Es ist meisten wenn ich mit Firefox im internet surfe und was downloade höre ich das die Festplatte sehr heftig arbeitet und dann hängt er sich auf, also es kommt das laden symbol aber wirklich passieren tut nichts mehr! Dann wieder aufn Ausschaltknopf und hoffen das ich rein komm...

Das liegt doch zu 100% an der Festplatte oder? Soll ich mir auch gleich neuen Ram dazu bestellen? ^^

grüße und danke
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
was sagt das Festplattendienstprogramm - Feld "S.M.A.R.T.-Status" (Festplatte anklicken - Info erscheint dann unten).
Was steht in den log-files (Dienstprogramme/Konsole.app)?
lg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
weder das FDP noch der s.m.a.r.t. status sind zuverlässig, bei der anzeige physischer fehler der festplatte. durch die neu installation des systems ist ein softwarefehler eigentlich auszuschliessen. hast du auch mal den Ram getestet?
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Also ich nehm schon an das die Festplatte nen Macken hatte, das hat mir auch gestern der Typ beim K&M gesagt das es ziemlich wahrscheinlich ist! Da ich eh ne neue Platte und neuen Ram wollte hab ich mir das gleich gekauft =)

Bin jetzt stolzer Besitzer einer WD Scorpio Black 320GB 7200 rpm =) Die ist zwar n Tick lauter wie die alte aber das is mir grad Wurst =)

Habs gestern auch innerhalb von 30min verbaut gehabt! Ging ohne Probleme und kann ich nur empfehlen ;)