1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hanso, 07.09.09.

  1. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    kam heute aus dem Urlaub wieder zurück und bin gleich wieder voll im Stress :/
    Mein MBP hat im Urlaub den Geist aufgegeben denn es hängt sich immer beim Startbildschirm auf! (Apfel mit dem bewegenden Kreis darunter)
    Habe jetzt schon 3h das Internet durchforstet und einiges probiert aber nichts hat wirklich geholfen!

    1. fsck -fy Ergebnis: Festplatte ist ok!
    2. cmd + alt + p + r bis der 2. Startton ertötn dann los lassen!
    3. mit DVD gestartet und im Festplattendienstprogram alles überprüft und reapiert!

    War immer alles ok aber er will immer noch nicht :(

    Ist der letzte ausweg wirklich die Festplatte zu löschen und alles neu aufzusetzen? :/
    Ich hoffe ich kann das irgendwie umgehen....
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Archivieren und installieren, Daten bleiben erhalten, keine Panik. Das kannst du beim Installieren auswählen.
     
  3. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Danke fuer die kurze und schnelle Antwort =)

    Hast du damit schon erfahurngen gemachen? Bringt es was?
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ja, natürlich. Das System wird neu draufgegeben.
     
  5. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Ok wollte es gerade probieren, dann hat es erstmal ewig lange gedauert bis die CD durchgecheckt wurde und das Installieren gings eigentlich gar nich mehr voran :/

    Kann man das auch mit nem externen Laufwerk machen? Hab das gefühl das mein Laufwerk im Mac schon ziemlich durch ist, liesst auch nicht mehr alle CDs...
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Jop kann man, du kannst auch die DVD auf eine externe Festplatte klonen, wäre auch eine Möglichkeit.
     
  7. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    boah ich dreh noch durch o_O Ich bin glaub echt bescheuert.... Man muss doch einfach nur das Laufwerk via USB am MBP anschliessen -> CD Einlegen -> MBP starten und "C" drücken oder? Die CD dreht nur hoch und runter im Laufwerk aber wirklich passieren tut nichts :/

    PS: Die CD sieht aus wie neu... btw. benutze sie jetzt auch zum erstenmal, hab seitdem ich das MB hab noch keine Probleme gehabt (1,5 Jahre)
     
  8. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Halt mal die "alt" Taste gedrueckt.
     
  9. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Danke für den Tipp iPain aber er da kann ich nur die HD auswählen :/ Ist wie verhext gerade... Wenn ich ins Festplattendienstprogram geh dann erkennt es aber das externe Laufwerk....

    Habe es gerade nochmal versucht mit dem normalen Laufwerk... Einfach mal laufen lassen und derweil was anderes gemacht, dann kam ich nach ner weile wieder zurück und dann steht da Installation abgebrochen vielleicht ist das Volumen defekt?!?! Hääää! Wieso sagt mir das der Test das alles in ordnung sei? :(
    Ich verzweifle...
     
  10. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Hast du nen 8GB USB Stick?
     
  11. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    nein leider nur 4GB.... ich check jetzt nochmal das Volumen und reparier mal alles! Irgendwas kann doch da nicht stimmen... btw. hab ne fujitsu platte verbaut, sind die denn gut?
     
  12. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Die sind standard und meiner Meinung nach echt rotze.
     
  13. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Hmmm habe das gefühl das stimmt was nicht!
    Habe eben die Zugriffsrechte überprüfuen lassen kein Problem aber beim reparieren geht es jetzt schon seit n paar minuten nicht mehr vorwärts :/
    Kannst du mir ne gute Platte empfehlen? Leise, schnell und am besten über 320gb :)
     
  14. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Western Digital Scorpio Blue
     
  15. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    YIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das repraieren hat ewig gedauert auf einma gings weiter.... dann hab ich nochmal alles überprüft und einfach mal auf gut glück neugestartet, erst kam wieder nur der Apfel mit dem Ladesymbol aber nach 2 min war ich auf einmal wieder DRINN!!! Sooooo geeeeillll

    Da ich der Festplatte aber nicht traue mach ich jetzt erstma n dickes BACKUP :)

    Danke an alle die mir geholfen haben

    Liebe grüße von einem völlig glücklichen Hanso der morgen doch noch seine LETZTEN Urlaubstag genießen kann :D
     
  16. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    hi,

    Time Machine? schon mal versucht?

    Bezüglich der Platte, ich kann entweder die Scorpio Blue oder die Scorpio Black 250 aufwärts empfehlen. Die Blue dreht halt langsamer. Die Scorpio Black von WD ist um einiges schneller und arbeitet genau so stromsparend wie die Blue.

    Ich habe ne 250GB Black, hatte vorher ne 120GB Hitachi verbaut. Seit dem ist mein MacBook Pro viel schneller.

    Du tätest gut daran, mal ne neue Platte zu verbauen. Wenn schon die Installation nicht mehr geht, dann kanns eigentlich nur die Platte sein. Vorausgesetzt das optische Laufwerk funktioniert einwandfrei;) (Was ich annehme). Der Einbau ist kinderleicht.

    Edit:

    Herzlichen Glückwunsch, das Warten hat sich offenbar gelohnt.;)

    Gruss


    f_perry
     
  17. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Also ich hab ne 500GB Scorpio Blue bei Gravis fuer 130Euro gekauft und bin sehr zufrieden mit der Festplatte.
    Achja da du ne leise Platte haben willst ist die Scorpio Blue besser geeignet wie die Black.Die Blue hat gegenueber der Black auch nur 5400uprm und nicht 7200uprm, durch die geringere Geschwindigkeit ist sie logischerweise deutlich leiser.
     
  18. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    aber auch etwas langsamer
     
  19. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Ich glaub das ich mich eigentlich deutlich genug ausgedrueckt habe.
     
  20. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    sorry, das habe ich natürlich gelesen, aber irgendwie doch überlesen.
    merkt man denn den geschwindigkeitsunterschied beim schieben von dateien?
     

Diese Seite empfehlen