1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von justus, 24.06.09.

  1. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    hallo leute
    ich hab ein problem ich hab ein macbook pro ein neues gekauft januar oder februar
    und zwar hab ich am sonntag abend meinen rechner ausgemacht und eine halbe stunde später wieder angemacht
    und er ging nicht mehr erkannte man daran das alles soweit inordnung war bis ich an das anmelde fenster wo man den account auswählt und das passwort eingibt
    ab da war nur noch ein blauer bildschirm und die maus sonst nichts tastaturbeleuchtung etc. ging auch nicht mehr
    gestern war ich bei einem bekannten der sich damit sehr gut auskannte
    er macht das gerät an und alles ist wieder wie vorher also alles wie immer
    dann am abend wollte ich noch mal nachsehn ob alles wieder klappt also fahr ich runter und start wieder
    wieder selbes problem
    grad eben hab ich ihn wieder zum laufen bekommen
    hat jemand vielleicht das selbe problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    1. Eine vernünftige Schreibweise mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen wäre hilfreich.

    2. Wenn Du den Rechner erst Januar oder Februar gekauft hast, ist noch Garantie drauf. Die Garantieabwicklung ist hier sehr schön dargestellt. Wundere Dich nicht, dass dort von iPhone und iPod die Rede ist - die Vorgehensweise ist bei Rechnern dieselbe.
     
  3. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    das problem ist ich will meinen rechner nicht einschicken
    den könnt ich ja dann bei jedem problem einschicken
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Du könntest aber sehr wohl mal beim Apple-Support anrufen und dort nachfragen.
     
  5. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    theoretisch ja
    aber für was gibts forum
    vielleicht weis ja jemand was
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Mach mal einen Hardware Test:
    Lege die zweite DVD vom MBP ein und starte neu.
    Halte aber vor dem Gong die Taste "D" gedrückt, der Mac lädt dann ein Testprogramm.
    Aktiviere die Checkbox für den umfangreichen Test und starte ihn.
    _MG_0027.jpg
     
  7. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    was definierst du als zweite dvd :)
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
  9. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    das ist mir schon klar sind ja zwei
    aber was meinst du als erste oder zweite
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das steht doch auf der DVD, welche Zahl sie hat.
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das kann man so nicht sagen, da z.B. bei meinem iMac der Hardwaretest auf der 1. drauf ist und bei meinem MB auf der 2. .
    Auf einer DVD steht in jedem Fall oben: To use Apple Hardware Test, hold down the D key as the computer starts up. Die verwende. ;)
     
  12. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Doch kann man, vergleiche dazu das Supportdokument.
    Ab 10.5.5 ist es auf der zweiten DVD und das wird nach seinem Kaufdatum her auch bei ihm so sein.
     
  13. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    achso
    :)
    sorry
    hab die cd nicht auswendig im kopf
    ich entschuldige und bedanke mich
     
    Jamsven gefällt das.
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Da hast du vermutlich recht, das wusste ich nicht. ;)

    Auf meiner mitgelieferten 10.5.5 DVD 2 steht aber nicht Disc 2 wie früher, sondern Applications Install DVD.
     
  15. justus

    justus Fuji

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    37
    ich habe festgestellt es steht nicht cd 2 drauf sondern cd 1.0 und cd 1.1 :)
     
  16. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das ist echt verwirrend, dann wird es die Applications DVD sein.
    Ich hab selbst nur die 10.5.2 Version.
     
  17. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Sauber Apple, drei verschiedene Notationen. o_O
     

Diese Seite empfehlen