macbook pro spinnt

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
hallo leute
ich hab ein problem ich hab ein macbook pro ein neues gekauft januar oder februar
und zwar hab ich am sonntag abend meinen rechner ausgemacht und eine halbe stunde später wieder angemacht
und er ging nicht mehr erkannte man daran das alles soweit inordnung war bis ich an das anmelde fenster wo man den account auswählt und das passwort eingibt
ab da war nur noch ein blauer bildschirm und die maus sonst nichts tastaturbeleuchtung etc. ging auch nicht mehr
gestern war ich bei einem bekannten der sich damit sehr gut auskannte
er macht das gerät an und alles ist wieder wie vorher also alles wie immer
dann am abend wollte ich noch mal nachsehn ob alles wieder klappt also fahr ich runter und start wieder
wieder selbes problem
grad eben hab ich ihn wieder zum laufen bekommen
hat jemand vielleicht das selbe problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
1. Eine vernünftige Schreibweise mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen wäre hilfreich.

2. Wenn Du den Rechner erst Januar oder Februar gekauft hast, ist noch Garantie drauf. Die Garantieabwicklung ist hier sehr schön dargestellt. Wundere Dich nicht, dass dort von iPhone und iPod die Rede ist - die Vorgehensweise ist bei Rechnern dieselbe.
 

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
das problem ist ich will meinen rechner nicht einschicken
den könnt ich ja dann bei jedem problem einschicken
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Du könntest aber sehr wohl mal beim Apple-Support anrufen und dort nachfragen.
 

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
theoretisch ja
aber für was gibts forum
vielleicht weis ja jemand was
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mach mal einen Hardware Test:
Lege die zweite DVD vom MBP ein und starte neu.
Halte aber vor dem Gong die Taste "D" gedrückt, der Mac lädt dann ein Testprogramm.
Aktiviere die Checkbox für den umfangreichen Test und starte ihn.
_MG_0027.jpg
 

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
das ist mir schon klar sind ja zwei
aber was meinst du als erste oder zweite
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das steht doch auf der DVD, welche Zahl sie hat.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das kann man so nicht sagen, da z.B. bei meinem iMac der Hardwaretest auf der 1. drauf ist und bei meinem MB auf der 2. .
Auf einer DVD steht in jedem Fall oben: To use Apple Hardware Test, hold down the D key as the computer starts up. Die verwende. ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das kann man so nicht sagen, da z.B. bei meinem iMac der Hardwaretest auf der 1. drauf ist und bei meinem MB auf der 2.
Auf einer CD steht oben: To use Apple Hardware-Test, hold down the D key as the computer starts up. Die verwende. ;)
Doch kann man, vergleiche dazu das Supportdokument.
Ab 10.5.5 ist es auf der zweiten DVD und das wird nach seinem Kaufdatum her auch bei ihm so sein.
 

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
achso
:)
sorry
hab die cd nicht auswendig im kopf
ich entschuldige und bedanke mich
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Doch kann man, vergleiche dazu das Supportdokument.
Ab 10.5.5 ist es auf der zweiten DVD und das wird nach seinem Kaufdatum auch bei ihm so sein.

Da hast du vermutlich recht, das wusste ich nicht. ;)

Auf meiner mitgelieferten 10.5.5 DVD 2 steht aber nicht Disc 2 wie früher, sondern Applications Install DVD.
 

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
ich habe festgestellt es steht nicht cd 2 drauf sondern cd 1.0 und cd 1.1 :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Da hast du vermutlich recht, das wusste ich nicht. ;)

Auf meiner mitgelieferten 10.5.5 DVD 2 steht aber nicht Disc 2 wie früher, sondern Applications Install DVD.

Das ist echt verwirrend, dann wird es die Applications DVD sein.
Ich hab selbst nur die 10.5.2 Version.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Sauber Apple, drei verschiedene Notationen. o_O