1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro sperren - Tastenkürzel/Programm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SoundAuthority, 26.03.08.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    gibt es unter Leopard noch ein Tastenkürzel um den Computer zu sperren? Unter Tiger war es ja Apfel+Ctrl+L. Habe gelesen, dass man es mit Butler einstellen kann - wie mach ich das?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, Google und Forumssuche haben mich nicht weitergebracht :(

    Viele Grüße,
    Johannes
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ok...ich bin blind - habs gefunden. Kann geschlossen werden
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    hilfreich für eventl auch Suchende wäre es schon die Lösung zu posten
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Methode 1 (ohne Butler, also nur mit Leopard):

    Systemeinstellungen --> Benutzer --> unten links auf Schloss klicken und entriegeln --> Anmeldeoptionen --> Schnellen Benutzerwechsel aktivieren

    Nun steht in der Apfel Leiste rechts der Benutzername. Klickt man auf diesen und wählt "Anmeldefenster" sperrt sich der Desktop, bis man das Passwort wieder eingegeben hat.



    Methode 2 (mit Butler, platzsparend)

    Butler (Freeware) herunterladen und installieren. Auf das Computersymbol in der Apfel Leiste klicken --> Benutzer --> Anmeldefenster


    Viele Grüße,
    Johannes
     
  5. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Bei mir unter Tiger klappt Apfel-Ctrl+L nicht. Muss man das erst irgendwo aktivieren?
     
  6. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Probier mal Apfel + Alt + L...kann sein, dass es Alt anstatt Crtl war ;)
     
  7. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Nee, habe glaub alle Kombinationen durchprobiert die mit Apfel, Alt, Ctrl und L möglich sind!
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  9. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
  10. grindking

    grindking Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, das klappt wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen