• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Speicher Upgrade und Dual Channel

CarlMcCoy

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
7
steck zweimal 2GB rein nutze 3GB den rest kannste nur messen lassen... ;)

greetz
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Edith sagt, genauer: Die Verbindung von der CPU zur Northbridge / zum Speichercontroler läuft mit 800 MHz, aber die Verbindung von der Northbridge zum RAM selbst immer noch nur mit maximal 667 MHz. Santa Rosa ist nunmal ein Notebook-Produkt; eine Northbridge mit 800 MHz zu betreiben würde viel zusätzliche Wärme und entsprechenden Kühlaufwand mit sich bringen. Und wer will schon einen Lüfter auf seinem Chipset in einem Notebook? ;)

ist das wirklich so?
hab mir überlegt 800er arbeitspeicher in mein mbp zu packen aber wenn das nichts bringt kann ich es mir auch sparen!?!?!?!