• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro SMC Fehler

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hallo!
Habe schon sehr viel ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.

Habe ein MacBook Pro 13'' Mid 2014 und seit ein paar Tagen laufen die Lüfter sofort nach dem Start auf Hochtouren. Das MacBook wird nicht heiß, aber die Lüfter laufen auf vollen Touren.

Als das Problem auftritt, hätte ich noch Yosemite installiert. Dachte dass vielleicht eine komplette Neuinstallation hilft und habe dann direkt das Update auf El Capitan gemacht, leider ohne Erfolg. Die Lüfter laufen immer noch auf vollen Touren.

Habe dann mal gegoogelt, Neustart, Ruhezustand, SMC Reset ... alles ohne Erfolg.

Dann habe ich die Diagnose gestartet und als Ergebnis kam dann diese Fehlermeldungen (siehe Bild). ImageUploadedByTapatalk1444377786.231297.jpg

Dann habe ich bei Apple angerufen und die haben einen Hardwaredefekt diagnostiziert.
Ich soll mich an einen Apple Store oder einen Premium Partner wie z.B. Gravis wenden.

Laut Apple wäre es, wenn sich der Defekt im Laden bestätigen sollte, kein Eigenverschulden und würde über Garantie laufen. Das kann aber nur vor Ort entschieden werden, was ja auch in Ordnung ist.

Im Apple Store gibt es leider keine Termine die nächste Zeit und meine Garantie geht noch bis 16.10.2015. Ich habe gestern eine Fallnr. von Apple bekommen, das sollte doch ausreichen, wenn ich keine kurzfristigen Termin mehr bekomme oder?

Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Defekt und kann hierzu berichten ?

Danke und Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
wenn Du kannst, morgens im Apple Store vorbeigehen, den Mann mit dem orangen iPad abpassen und ihm sagen, dass Du einen Termin bräuchtest. Lt. Hotline wird man versuchen, Dich trotzdem zu verarzten. Alternativ gibt es die Apple Certified Service Provider - den nächsten sollte Dir die Hotline eigentlich nennen können. Dort ist es meist nicht ganz so voll.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Naja, kein Defekt wäre mir lieber.

Finde es eher enttäuschend, da ich das MacBook wirklich wenig benutzt habe und schon gar nicht sonderlich stark beansprucht habe.

Mein Windows-PC ist 8 Jahre alt und hatte noch nie irgendwas. Der läuft manchmal tagelang durch.

Hauptsache das läuft noch über die Garantie. Ist dafür das Datum der Meldung bei Apple ausreichend?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
nein, die Garantie läuft solange wie sie läuft. Aber das ist doch auch nicht die Frage. Du willst das Problem behoben haben oder nicht?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Naja, kein Defekt wäre mir lieber.
Ein Defekt wäre lieber? Wieso ist einem ein Defekt lieber...?

Mein Windows-PC ist 8 Jahre alt und hatte noch nie irgendwas. Der läuft manchmal tagelang durch.
Ja Windows PC sind da besser....
Die laufen auch über das Wasser... oder bekämpfen den Welthunger....

Kann Dir auch bei einem Windows PC passieren. Wenn es kaputt geht, geht's kaputt... von dem fast neuem kaum gebrauchten Haarföhn , bis über das fast neue Windows Notebook oder dem Apple Rechner... niemand vor gefeit...
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Ein Defekt wäre lieber? Wieso ist einem ein Defekt lieber...?

Ich habe doch geschrieben "kein" Defekt wäre mir lieber !!

Natürlich kann das passieren, aber hier ärgert es einen halt etwas mehr.

@Wuchtbrumme Natürlich will ich den Fehler beheben lassen.
Ob Garantie oder nicht ist aber schon ein großer Unterschied!
Und meine läuft halt am 16.10.2015 ab. Deswegen möchte ich wissen, welches Datum für einen Garantiefall entscheidend ist.
Wann ich den Fall bei Apple eröffnet habe oder wann ich im Store war ?
So wie es aussieht ist kein Termin im Store so schnell zu bekommen.
Kann das jemand beantworten ?
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Da im Apple Store absolut keine Termine zu bekommen sind, war ich heute im Gravis Store in Köln.

Erste Diagnose: Hardwaredefekt!

Reparatur dauert voraussichtlich 2-3 Wochen.

Werde berichten, wenn das MacBook wieder in meinen Händen ist.