• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro schaltet nicht aus / Startgeräusch "langsamer"

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
Hi Leute,
meine MacBook Pro macht seit gestern ganz komischen sachen. Mit im Betrieb kam ein "dunkler Schatten" und die Meldung, dass ich den Rechner über den Startknopf ausschalten soll. Da hab ich mir nicht bei gedacht, weil der Betrieb normal weiterging. Jetzt lässt er sich aber nicht ausschalten. Beim Ausschaltetn bleibt der Desktophintergrund zu sehen und irgendwann geht er sogar in den Standby Modus, wenn ich ihn nicht "selbst aussschalte". Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass dieses erste Geräusch, was man hört (glaube die Festplatte?), langsamer ist und nicht normal! Hatte den Rechner gestern im StandBy Betrieb unterwegs dabei. Er ist abr nirgendwo angeeckt oder so....

Sichere gerade meine Daten, was kann ich tun?

Grüße

EDIT: Im normalen Betrieb läuft alles ohne Probleme und er macht auch keine Geräusch oder so
EDIT2: Das Anfangsgeräusch ist doch das DVD-Laufwerk und nicht die Festplatte. Im Betrieb ist dieses Geräusch wie immer (schnell).
 
Zuletzt bearbeitet: