1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

MacBook Pro Review inkl Bilder

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von iMac2005, 05.05.06.

  1. iMac2005

    iMac2005 Gast

    Hi@All.
    Ich weiss hier gibt es unzählige Threats und Erfahrungsberichte zum Thema MacBook Pro und in vielen werden die Geräte für schlecht befunden und und und... Ich dachte ich beginne damit einmal die Fakten über mein Gerät zu schildern:

    Es ist das 15.4" MBP mit der normalen 80 GB Festplatte und 2 GB RAM. 13er Seriennummer.
    Klingt langweilig, ist aber so!

    Nun wie viele, die ein Review schreiben, beginne ich auch mit dem Kauf und dem auspacken.
    Ich habe für dieses Laptop meinen iMac weggeben und habe gleich über die im Vergleich winzige Verpackung des MacBooks gewundert: "Da soll alles drin sein?"
    Schließlich kam es zum Auspacken und wie ihr sehen könnt war alles drin, was drin sein muss ;)

    [​IMG]
    Das im Hintergrund ist mein Vater der das Teil auch gleich begutachtet hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier ist es bereits "aufgebaut".
    So Viel zum Auspacken. Danach begann das Einrichten, das Updates laden und viele andere. Unter Anderem muss ich auch zugeben, dass ich BootCamp und damit auch Windows installiert habe. Ich versuche nun die guten und schlechten Seiten des MBP zu beleuchten:

    + Leistung bis zum Abwinken in OS X als auch in Windows
    + gewohnt schönes Design
    + es behält trotz Intel den Apple Charme ;)
    + im normalen Betrieb angenehm leise
    + Akku ist bei normaler Benutzung mit 3 Stunden ausreichend
    + ansich top verarbeitet (Spaltmaße, Deckel, ...) bis auf einzelne Tasten
    + Magsafe

    - fiept ohne Tätigkeit (allerdings mit CHUD behebt sich das recht schnell)
    - hinten etwas arg warm / heiß aber erträglich
    - Tasten teilweise nich 100pro verarbeitet (um pingelig zu sein)

    Anzumerken bleibt dass ich den fehlenden FW800 Port für mich nicht als negativ ansehen kann, da ich ihn nicht brauche. Das Book überzeugt mich vollkommen. Das Fiepen ist eigentlich absolut egal, da man den 2. Kern normalerweise im Leerlauf nicht braucht und das fiepen somit nicht existiert. Braucht man Leistung, muss man nur den 2. Kern wieder zuschalten (dann auch ohne fiepen) und die Geräuschwelt ist in Ordnung ;)
    Da es schon relativ spät ist, habe ich garantiert einiges vergessen. Sprich: Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach.

    Gruß Jürgen
     
    muechue gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    kannst Du die Bilder vielleicht kleiner machen, so dass sie das Layout nicht sprengen?
     
  3. iMac2005

    iMac2005 Gast

    welche größe müssten sie haben? dann werde ich das morgen machen....
     
  4. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Ich finde man sollte sie in einer normalen Bildschirmauflösung komplett sehen können ;)

    Mach am besten 800*600.
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Das mit der Auflösung habt ihr ja schon gesagt, aber eins stört mich immer noch an diesen Bildern.... die BILD Zeitung! Hättest jede andere Zeitung fotografieren können, aber nicht die BILD!
    hab aber noch weitere Fragen:
    1.Wie siehts mit dem Preis aus? Wo gekauft?
    2. warum schreibst du "ansich top verarbeitet......bis auf einzelne Tasten" und vergibts dafür ein plus?
    3.Hab ja noch ein 15,4" PB G4 und würde gern mal dieses ominöse fiepen hören.... kannst du das mal aufnehmen und hier verlinken?

    so long....
     
  6. iMac2005

    iMac2005 Gast

    ok das mit den Bildern werde ich ändern... ist mir nur gestern eingefallen, dass ich noch einen Beitrag schreiben wollte.
    Zu deinen Fragen:

    1) Habe es bei einem lokalen Händler für 2200 gesamt gekauft. Das ist denke ich OK mit 2 GB RAM
    2) Ich gebe deshalb ein plus, weil das mit den Tasten so minimal ist dass es den Allermeisten überhaupt nicht auffallen würde und für mich der Gesamteindruck zählt und der ist einfach nur top.
    3) Glabe nicht, dass das eingebaute Mikro das fiepen aufnehmen könnte. Ein Freund von mir hat aber eine externe iSight. Die kann ich mal dran halten. Vll nimmt sie es ja auf. Dann kommt hier auch ein Link rein ;)

    Gruß JP
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich würde an deiner Stelle die ganze Familie mit aufs Bild nehmen, sonst fühlen sich die anderen noch benachteiligt!
     
  8. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Dieses Fiepen hatte mein ibook auchmal, aber nur kurz.
     
  9. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    die bilder funken noch immer nich oder geds nur bei mir nicht
     
  10. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Ne, bei mir auch nicht!
     

Diese Seite empfehlen