• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina Startprobleme

SolPatrick

Granny Smith
Registriert
24.08.16
Beiträge
14
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Macbook Pro Retina 2014 manchmal nicht startet.
Das kommt in meinen Augen völlig willkürlich und ohne ersichtigen Gund. Heute Morgen zum Beispiel habe ich es vom Ladekabel genommen und mit an die Arbeit gebracht. Jetzt lässt es sich allerdings nicht einschalten. Das heißt, dass sich garnichts regt. Weder der Bildschirm noch die Lüfter. Wenn ich das MacBook dann später nochmal starte geht es jedoch wieder problemlos an.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Viele Grüße Patrick
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Verhalten ist nur schwer nachvollziehbar. Entweder es liegt ein Defekt vor oder nicht. Aber dass es einmal funktioniert und einmal nicht ist zumindest mehr als ungewöhnlich. Kann es sein, dass das Ganze ein äußerst triviale Ursache hat, nämlich dass du den Startknopf nicht lange genug drückst? Bei den beiden letzten Systemen reicht es nämlich nicht den Startknopf nur kurz anzutippen, sondern man muss ich einen kleinen Zeitraum (vielleicht eine halbe Sekunde) gedrückt halten.

MACaerer