So sehe ich das auch.So jetzt aber BTT...
Kann ich davon ausgehen, dass aus Leistungssicht das MacBook Pro 13" mit dem kleinsten i5, 8GB Ram und 256 GB SSD ausreicht. Dieses sehe ich vom Preis/Leisungs-Verhältnis auch als Optimum.
Die 0,X GHz Unterschied zwischen den CPUs werden sich in der Praxis wohl kaum bemerkbar machen und lohnen den Aufpreis in meinen Augen schon gar nicht. 8GB Ram sollten auch reichen, auch hier steht der Aufpreis in keinem Verhältnis und wenn ich mehr als 256 GB Speicher brauche klemme ich eine externe Festplatte an. Sehe ich das richtig oder übersehe ich etwas?
Das wird dir niemand schlüssig beantworten können ausser Apple selbst. Wenn du das MB benötigst oder willst kauf es dir, ansonsten wartest du. Du wirst mit jedem neuen MB das du dir zulegst vor den nächsten neuen Mb sein.Noch ein Frage, da ich das Gerät nicht sofort brauche: Apple hat doch relativ kurze Release-Zyklen. Kann von euch Kennern jemand was dazu sagen, ob evtl. bald (1-2 Monate) die Folgeversion veröffentlicht wird, auf die es sich zu warten lohnen würde?
Ups: "Zwar ist mir das Display eigentlich ca. 1-2 Zoll zu klein aber das sollte glaube ich nicht das große Problem sein."
Genau, ist kein Problem, wenn man einfach 15 Zoll kauft! LOL.
Unsere Welt ist deine welt. Apple-User sind keine Ausserirdischen. Wenigstens nicht alle. Ein paar eigenartige Exemplare der Spezies sind natürlich überall vertreten.@raven
auch wieder wahr... hätte ja aber sein können, dass nächste Woche ein Release ansteht. Ich kenne mich in eurer Welt gar net aus![]()
Bezüglich OneNote musst Du Dich an die Mac BU von Microsoft wenden. Apple ist dafür nicht zuständig, genauso wenig wie für das fehlende Access (was ich eher vermisse als OneNote, das ich nie benutzt habe).Mittlerweile habe ich mal geguckt... es gibt bis auf 3 Programme tatsächlich OSX-Versionen meiner verwendeten Programme... Das einzige was fehlt ist OneNote (da kann z.B. Apple nicht mithalten) und ein paar sehr spezifische Programme...
Für meine beiden Mac Minis habe die nicht mitgekauft. Die sind erstens nicht so teuer und stehen zweitens schön warm & trocken. Ein Macbook wird alleine schon durch das Mitschleppen deutlich stärker beansprucht, und bei einem 1800€ teuren Rechner (2013'er 13" Air in der größten bestellbaren Ausstattung) machen die 200€ den Kohl dann auch nicht mehr fett. Ich fühle mich jedenfalls deutlich besser mit AppleCare.3. Lohnt sich die Apple-Garantieerweiterung, da recht teuer?
Ich kenne nun OneNote nicht so gut, um den Vergleich wirklich anzustellen, aber vielleicht lohnt ja ein Blick auf OmniOutliner – kann ich nur wärmstens empfehlen für Notizen, hierarchische ToDo-Listen etc.Das einzige was fehlt ist OneNote (da kann z.B. Apple nicht mithalten)
Ich kenne nun OneNote nicht so gut, um den Vergleich wirklich anzustellen, aber vielleicht lohnt ja ein Blick auf OmniOutliner – kann ich nur wärmstens empfehlen für Notizen, hierarchische ToDo-Listen etc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.