• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Einfach geekbench3 kostenpflichtig für Mac erworben, gestartet, 64 bit ausgewählt und auf "Run Benchmarks" geklickt, das wars :D! Vielleicht Glück bei der Serienstreuung;D? Aber der Apfeltalk-User "Radul" hat genau denselben MBPR und hat auch ein ähnliches Score erzielt. Auf Seite 124 in diesem Thread findest du sein Score.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Danke, hab den Grund schon gefunden! Alle anderen benchmarks wurden mit 32bit durchgeführt! ;)
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Mein MacBook ist versandt. Lieferdatum ist weiterhin der 29.10. Ich bereits sehr gespannt. :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Danke, hab den Grund schon gefunden! Alle anderen benchmarks wurden mit 32bit durchgeführt! ;)

Ja ich hatte Geekbench auch auf 64Bit laufen!

Zum Thema Geräusche:
Ich höre beim leichten Schütteln und neigen kein sandartiges Geräusch, lediglich ein leises klacken, vermutlich vom Lüfter?!

Ich fasste jedoch mein MBPr gerade in geschlossenem Zustand vorne nur mit drei Fingern an, drückte diese mit ordentlicher Kraft zusammen (um es sicher anheben zu können) da knackte es ziemlich laut, als wenn sich die Bodenplatte von einigen Kilogramm Druckkraft meiner drei Finger so sehr staucht?!

Werde das Morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!

Abgesehen von der Leistung:

Ich finde, man muss wirklich auch die Batterie Laufzeit sehe lobend erwähnen!

Ich erwische mich ständig dabei, das Kabel bereits zwischen 75 und 80 Prozent anzustecken, weil hier mein MBA schon so gut wie leer wäre...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wie lange hat der denn gebraucht um die 6000 Fotos zu importieren?? Und wie groß waren die Bilder und welches Format?

Mann ich habe Alzheimer, was wollte ich eigentlich noch??
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Guten Morgen,

in einem anderen Bereich wurde erneut das Knarzen des MacBook Pro Retina angesprochen. Daher mache ich mir jetzt natürlich wieder Sorgen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen MacBook Pro Retina.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@jFx:

Der USB 3.0 Bug tritt bei USB 3.0 Sticks höchstens alle 1000 Geräte mal auf und ich vermute, dass im MBPr schon die neue Revision verbaut ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
So hat hat gerade bis unter die Dusche gedauert, das was ich noch fragen wollte. (Alzheimer) hmm

Ich habe mein aktuelles Book noch via Displayport an einen HDMI Monitor angeschlossen. Kann ich dieses Kabel auch bei den TB 2 Anschlüssen für die gleiche Funktion weiter nutzen? Oder muss ich hier zwangsläufig umbauen? Also evtl. direkt auf HDMI gehen.

Wie sieht es eigentlich mit dem MagSave 2 aus? Ist der immer noch gleich geblieben? Oder hat der sich auch leicht verendet? Leider gibt es ja nicht mehr den Stecker nach hinten raus so wie der MagSave1. Der war perfect. Das verzeihe ich Apple nicht das es den nicht mehr in der Form gibt.

Danke und schönen Sonntag.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Kannst du halten wie ein Dachdecker. Sowohl TB2 als auch HDMI können digital Bild ausgeben.

Und das mit dem Magsafe ist eine Geschmacksache. Ich finde die gewinkelten Stecker Mist. Entweder versperrt er einen USB Port oder das Kabel geht nach hinten raus, was ich in etwa 70% meines Nutzerverhaltens nachteilig finde.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Schon spannend wo das MacBook bei der Lieferung überall hinfliegt. Jetzt ist es gerade in Dubai
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
In Dubai war ich vor zwei Jahren auch. Da währe ich jetzt auf jeden Fall lieber wie in NRW. :)

Also passt der Stecker noch. Das ist gut. Dann brauche ich nichts an der Verkabelung ändern.

_________________

Wenn ich das alles so richtig sehe, dauert es aber doch noch einige Wochen, bis Apple bzw. deren Lieferfirmen die Geräte mal flächendeckend verteilt haben.

Saturn schreibt was von ende November
Mediamarkt noch gar nichts
Amazon hat auch selber noch nichts dazu zu schreiben.
Andere Lieferanten schreiben was vom 7.11.

Naja innerlich geht bei mir die Ungeduld um. *g* Wobei wenn ich bei Amazon kaufe, kann ich ja noch Payback Punkte sammeln. Sind mit Applecare ja auch noch mal 1300 Punkte. hmmm *g* Na die halten mich aber nun wirklich nicht davon ab, wo anders zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ViperFFM

Boskoop
Registriert
20.09.12
Beiträge
39
In Dubai war ich vor zwei Jahren auch. Da währe ich jetzt auf jeden Fall lieber wie in NRW. :)

Also passt der Stecker noch. Das ist gut. Dann brauche ich nichts an der Verkabelung ändern.

_________________

Wenn ich das alles so richtig sehe, dauert es aber doch noch einige Wochen, bis Apple bzw. deren Lieferfirmen die Geräte mal flächendeckend verteilt haben.

Saturn schreibt was von ende November
Mediamarkt noch gar nichts
Amazon hat auch selber noch nichts dazu zu schreiben.
Andere Lieferanten schreiben was vom 7.11.

Naja innerlich geht bei mir die Ungeduld um. *g* Wobei wenn ich bei Amazon kaufe, kann ich ja noch Payback Punkte sammeln. Sind mit Applecare ja auch noch mal 1300 Punkte. hmmm *g* Na die halten mich aber nun wirklich nicht davon ab, wo anders zu bestellen.


Wenn du mit Amex bezahlst bekommst du sogar noch 1300 Meilen dazu!:-$
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Und das ist eben der sch... bei Apple die liefern so etwas so unerträglich langsam aus. Also an andere Stores. Wenn Sony und MS das mit Ihren PS4 und XB-One auch so machen würden. Da gäbe es aber Geschrei!!! HAHAHA
 

ViperFFM

Boskoop
Registriert
20.09.12
Beiträge
39
Letzer Status: Abfahrtsscan in Dubai. Danach sollte es eigentlich in Köln ankommen. Bisher hängts aber wohl.
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
Meins ist seit gestern Abend in Köln, war vorher auch in Dubai ;)
Hoffentlich kommt es am Mittwoch :)