• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Retina 15 knackt Bodenplatte

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen!

Ich habe ein nagelneues MacBook Pro Retina in 15". Gestern Abend ist mir beim
Rumtragen aufgefallen dass die bodenplatte in der Mitte etwas nachgibt. Hab das MacBook dann mal umgedreht und auf den Boden gedrückt. Wenn ich genau in der Mitte drücke kommt auch ein knacken/klacken. Hört sich so ähnlich an wie das klacken vom touchpad. Habt ihr das auch?
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Schraub´mal die Bodenplatte ab dann kommst Du selber drauf.
Die Platte ist ein paar Millimeter dünn und an den Rändern gewölbt. Wenn man bei solch ein Konstrukt in der Mitte drückt ist es logisch das es nachgibt und knacken kann.
Also MacBook benutzen und freuen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Schraub´mal die Bodenplatte ab dann kommst Du selber drauf.
Die Platte ist ein paar Millimeter dünn und an den Rändern gewölbt. Wenn man bei solch ein Konstrukt in der Mitte drückt ist es logisch das es nachgibt und knacken kann.
Also MacBook benutzen und freuen.

Ja das es nachgibt ist ja in Ordnung. Nur dieses knacken/klicken nervt ein wenig. Es hört sich so an, als würde wenn man die Platte runterdrückt und wieder loslässt die Platte an einem klebestück hängen, oder da ist irgendwas wieder ausgerastet. Aufmachen trau ich mich nicht, nachher ist es schlimmer als vorher.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das Innenleben kannst du dir auf Bildern bei ifixit.com anschauen.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Das habe ich bei meinem MacBook Air auch. Das ist der Preis für das schicke Unibodydesign.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Hab das knacken der Bodenplatte auch.
Denke ich werd mal kurz vor Ablauf der Garantie zum Händler damit ;)

MBPr 15" late 2013


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ist das jetzt normal. Hat das jedes 15" MacBook Pro?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich hatte bei meinem alten MBA damals ebenfalls ein Knacken. Wurde zwei Mal von Apple umgetauscht, bis ich ein Gerät ohne Knacken hatte. Für den Aufwand wurde das Gerät damals kostenfrei von 2 GB auf 4 GB aufgerüstet. Ob es das "gleiche" Klicken war, kann ich natürlich nicht sagen.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ist völlig normal. Habe das bei meinem auch. War, wegen noch was anderem, an der Genius Bar und die meinten das wäre völlig normal und man könnte da nichts machen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, habe schon einge Unibody-Modelle gehabt, fast jedes hat geknackt. Dadurch wird das Gerät aber nicht schlechter und du drückst ja auch nicht während der Arbeit unten in der Mitte auf die Bodenplatte. Aber wenn es stört, dann versuch es zu tauschen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hab mal ein Video gemacht. Das knacken entsteht, wenn ich den Finger wegnehme. Es hört sich so an, als würde der Deckel noch kurz kleben bleiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ja, der Applemitarbeiter meinte das sei normal. Ich habe es das erste mal gemerkt als ich ihn auf dem Schoß hatte und hochgenommen habe.
Wenn das MacBook wärmer ist das ist das Geräusch vorhanden. Im kalten Zustand nicht ganz so sehr.

Außerdem meinte der Mensch von Apple ich sollte das MacBook nicht auf dem Schoß bedienen da es ansonsten nicht richtig gekühlt werden kann...;)
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Die Frage ist, ob es auch MacBooks 15" Retina gibt, die nicht an dieser stelle knacken?!
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Das sind Spannungen im Material, ich gehe davon aus dass es bei jedem Gerät vorhanden ist, mal mehr mal weniger je nach Fläche. Ein 15" wird auf Grund der Größe der Platte mehr knacken als ein 11"..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein 13er knackt auch manchmal...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatten meine Pros und mein jetziges Air auch. Dieses knacken ist bedingt durch die dünnen Aluplatte, auch nicht weg zu schaffen. Evtl Schrauben nachziehen, lösst es es nur kurzzeitig.
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Knackt bei mir auch wenn ich auf eine bestimmte Stelle drücke. Ist mir völlig egal. Viel mehr stört mich, dass das Notebook doppelt so lange zum runterfahren braucht als es hochfährt.