• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina 13" Verschiebung Liefertermin

toupman

Boskoop
Hallo,

ich habe am 04.11. mein ersten Mac ( ein MBP retina 13" i7 16GB 500GB SSD ) bestellt.
Der Angesagte Liefertermin war 21.-28.11. heute Abend habe ich dann mal bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte dann er kümmer sich drum.

Jetzt kam folgende E-Mail:

Aufgrund der grossen Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt müssen wir leider das für Ihre Bestellung geschätzte Versanddatum revidieren. Wir bedauern diese Änderung und hoffen, dass Ihnen daraus keine Unannehmlichkeiten entstehen. Bitte beachten Sie die unten genannten neuen Versandtermine.
Wir gehen davon aus, Ihr bestelltes Produkt bzw. Ihre bestellten Produkte am oder vor dem folgenden Termin zu versenden:
[TABLE="width: 566, align: center"]
[TR]
[TD]Beschreibung[/TD]
[TD]Produktnummer[/TD]
[TD]Voraussichtliches Versanddatum[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MBP 13.3 [/TD]
[TD]Z0QC [/TD]
[TD]13.12.2013 [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Sie können dann Ihre Bestellung nachverfolgen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store

Und in meinem Bestellstatus steht jetzt auch :

Anlieferung: 13 Dec, 2013 - 19 Dec, 2013 mit Standardversand

Jetzt bin ich schon ein ganz klein wenig angesäuert. Gibt es sowas öfter bei Apple?

MfG

Tobias

Es liegt an den 16GB. Wenn man die so konfiguriert springt der Status von 3-5 Tage auf 3-4 akxhem

Jetzt bin ich schon ein ganz klein wenig angesäuert. Gibt es sowas öfter bei Apple?
Ich habe da zwar keine Erfahrung mit Apple speziell, aber das kommt schon das eine ums andere mal vor, gerade wenn Artikel nicht auf Lager sind.
Da kommt mal ein Teil nicht an, sodass sich die Produktion einer Serie um ein paar Tage verzögert und schon verschiebt sich alles nach hinten. Oder auf dem Lieferweg eines Teils gibt es Probleme, etc. Es gibt viele Mögliche Ursachen für sowas. Je stärker ein Produkt nachgefragt wird, umso stärker wirkt sich sowas dann aus.
Kenne das von vielen Firmen, gerade aus meiner ehemaligen Tätigkeit im Einzelhandel. "Neue lieferung kommt in 2 Tagen" Am Ende kam die Ware dann eine Woche später etc. und der Kunde "freut" sich.
Oder zum Launch eines Produkts wurde gar nichts geliefert etc. Hatte ich bei allen schon, HTC, Nokia, Apple, Samsung etc.
Ich weis als Kunde ist das ärgerlich, aber die Damen und Herren an der Hotline oder im Laden sind meist die letzten die da etwas dafür können.

Heute hab ich die Hotline mal bisschen gelöchert und da ging doch tatsächlich was:

bitte ich Sie mir eine kurze Nachricht zu schicken sobald Sie das Gerät erhalten haben, ich würde Ihnen dann gerne eine kleine Gutschrift zukommen lassen, da Sie nun wirklich ungewöhnlich lange auf das Gerät warten müssen

Da bin ich ja mal gespannt was da kommt ;-)

Gestern ist das MacBook bei mir eingetroffen und ich werde jetzt mal nachfragen was da für eine Gutschrift bei rausspringt.