1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (Pro) - Regalhalterung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jumpy, 19.10.07.

  1. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hallo AT! Ich habe mir etwas schickes bauen lassen und möchte kurz darüber berichten!
    Ich habe mich immer darüber geärgert, dass ich aus meinem Bett nie gut einen Film schauen konnte, weil die Kopfhaltung immer unbequem war, da das MBP immer zu tief stand, auf einem Tisch neben dem Bett.
    Nun habe ich mir Gedanken zu einer Regalhalterung gemacht und mir meine Skizze schließlich bauen lassen.
    Die Halterung ist echt einsame Spitze! Filme lassen sich nun perfekt aus dem Bett anschauen1
    Hier die Bilder dazu:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    (Der Thread steht im Café, also nicht über die Sinnhaftigkeit streiten ;))
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schön - gefällt mir gut. Das MBP ist da auch sehr gut gekühlt;)

    Dann wünsch ich dir mal schlaflose Nächte;) Bis zu deiner ersten Freundin:p
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Meine Freundin findet es zwar absolut bekloppt sich sowas anfertigen zu lassen, aber letztendlich findet sie die Halterung auch ganz gut ;)
     
  4. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Coole Idee und gut umgesetzt! Schaut richtig cool aus, wenn das MBP so schräg drin liegt.
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Sehr nett. :) Gefällt mir.
     
  6. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Also mich würden die Pläne interresieren. will mir auch soetwas basteln :) (dann kann ich auch Scrubs schauen am MBP ^^)
    mfg
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Coole Idee!
    Auch wenn ich lieber mit der Remote vom MB und dem mini DVI auf VGA adapter direkt an den TV gehe.

    Denke aber trotzdem das einige hier interessiert an den Plänen sind. Echt coole idee!
     
  8. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Gibts das auch für das 17" Modell ?
     
  9. thumax

    thumax Gast

    Ich hasse Kiefernholz.

    Aber schicke Halterung. Die einfachsten Dinge sind meistens optimal. ;)
     
  10. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    warum hast du Kiefernholz? Wenigstens ist es Massivholzz und nciht irgendsonn billiges Presspappeteil.
    Außerdem ist Kiefernholz nun mal die günstigste Alternative wenn man Echtholzmöbel möchte.

    Hat jetzt zwar nicht zum Thema gepasst wollte es aber trotzdem mal loswerden.

    MfG
    HoverSK
     
  11. thumax

    thumax Gast

    Wenn es lakiert ist, finde ich es völlig in Ordnung. Aber mir gefallen die Maserung und der helle Farbton nicht.

    In einem Apple-Forum sollte das ja wohl als KO-Argument gelten. :p
     
  12. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Ja stimmt es gibt schon wesentlich schönere Hölzer als Kiefer aber wie gesagt auch unlakiert immer noch besser als ein Presspappeschrank.
    Aber du hast recht mein Alu iMac steht bei mir auf nem Tisch aus geölter Pinie, der schon wesentlich dunkler ist als es ein reiner Kieferntisch wäre und der iMac würde auf solch einem hellen Tisch bestimmt nicht so gut aussehen bzw. so gut zu Geltung kommen. (leider hab ich weder ein Photohandy noch ne digicam ansonsten hätt ich jetzt ein Photo gepostet)

    MfG
    HoverSK
     
  13. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Achtet doch mal im Hintergrund auf den schönen grünen Sammelhefter...
     
  14. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Genau. Sieht fast so aus als wär der Apfel auch tiefer eingelassen. Oder ist es doch nur ein Aufkleber. Was es auch ist: QUELLE her! :)
     
  15. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Diese Aufkleber gibts zu jedem MacBook...
     
  16. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hm... Und wieso nicht zu den MBPs? Schade, Schade, Schade. Dank Dir. Aber bei Leopard sollen ja laut Apple.com auch Sticker drin sein.
     
  17. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Natürlich sind bei dem MBP aufkleber dabei.
    Jedenfalls bei meinem in der kleinen schwaren Pappbox die dabei war.
     
  18. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Wirklich tolle Idee....hätt ich doch bloß ein Regal vor meinem Bett o_O
     
  19. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die sind definitiv bei jedem MBP dabei. Es sei denn man kauft sich irgendwo gebraucht eins.
     

Diese Seite empfehlen