• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Pro) - Regalhalterung

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hallo AT! Ich habe mir etwas schickes bauen lassen und möchte kurz darüber berichten!
Ich habe mich immer darüber geärgert, dass ich aus meinem Bett nie gut einen Film schauen konnte, weil die Kopfhaltung immer unbequem war, da das MBP immer zu tief stand, auf einem Tisch neben dem Bett.
Nun habe ich mir Gedanken zu einer Regalhalterung gemacht und mir meine Skizze schließlich bauen lassen.
Die Halterung ist echt einsame Spitze! Filme lassen sich nun perfekt aus dem Bett anschauen1
Hier die Bilder dazu:


dsc30731aj6.jpg


dsc3074sr9.jpg


dsc3076pk3.jpg


dsc3078fh3.jpg





(Der Thread steht im Café, also nicht über die Sinnhaftigkeit streiten ;))
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schön - gefällt mir gut. Das MBP ist da auch sehr gut gekühlt;)

Dann wünsch ich dir mal schlaflose Nächte;) Bis zu deiner ersten Freundin:p
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Schön - gefällt mir gut. Das MBP ist da auch sehr gut gekühlt;)

Dann wünsch ich dir mal schlaflose Nächte;) Bis zu deiner ersten Freundin:p

Meine Freundin findet es zwar absolut bekloppt sich sowas anfertigen zu lassen, aber letztendlich findet sie die Halterung auch ganz gut ;)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Coole Idee und gut umgesetzt! Schaut richtig cool aus, wenn das MBP so schräg drin liegt.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Also mich würden die Pläne interresieren. will mir auch soetwas basteln :) (dann kann ich auch Scrubs schauen am MBP ^^)
mfg
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Coole Idee!
Auch wenn ich lieber mit der Remote vom MB und dem mini DVI auf VGA adapter direkt an den TV gehe.

Denke aber trotzdem das einige hier interessiert an den Plänen sind. Echt coole idee!
 

thumax

Gast
Ich hasse Kiefernholz.

Aber schicke Halterung. Die einfachsten Dinge sind meistens optimal. ;)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich hasse Kiefernholz.

warum hast du Kiefernholz? Wenigstens ist es Massivholzz und nciht irgendsonn billiges Presspappeteil.
Außerdem ist Kiefernholz nun mal die günstigste Alternative wenn man Echtholzmöbel möchte.

Hat jetzt zwar nicht zum Thema gepasst wollte es aber trotzdem mal loswerden.

MfG
HoverSK
 

thumax

Gast
Wenn es lakiert ist, finde ich es völlig in Ordnung. Aber mir gefallen die Maserung und der helle Farbton nicht.

In einem Apple-Forum sollte das ja wohl als KO-Argument gelten. :p
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Wenn es lakiert ist, finde ich es völlig in Ordnung. Aber mir gefallen die Maserung und der helle Farbton nicht.

In einem Apple-Forum sollte das ja wohl als KO-Argument gelten. :p

Ja stimmt es gibt schon wesentlich schönere Hölzer als Kiefer aber wie gesagt auch unlakiert immer noch besser als ein Presspappeschrank.
Aber du hast recht mein Alu iMac steht bei mir auf nem Tisch aus geölter Pinie, der schon wesentlich dunkler ist als es ein reiner Kieferntisch wäre und der iMac würde auf solch einem hellen Tisch bestimmt nicht so gut aussehen bzw. so gut zu Geltung kommen. (leider hab ich weder ein Photohandy noch ne digicam ansonsten hätt ich jetzt ein Photo gepostet)

MfG
HoverSK
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Achtet doch mal im Hintergrund auf den schönen grünen Sammelhefter...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hm... Und wieso nicht zu den MBPs? Schade, Schade, Schade. Dank Dir. Aber bei Leopard sollen ja laut Apple.com auch Sticker drin sein.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Natürlich sind bei dem MBP aufkleber dabei.
Jedenfalls bei meinem in der kleinen schwaren Pappbox die dabei war.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wirklich tolle Idee....hätt ich doch bloß ein Regal vor meinem Bett o_O