• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (R) per Thunderbolt ein NEC Spectraview 271 anschließen

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Hi,

ich hatte vor ca. 1 1/2 - 2 Jahren nach einer Anschlussmöglichkeit von Mini Displayport auf normalen Displayport gesucht, jedoch keine geeigneten Kabel gefunden.

Nun möchte ich ein MacBook Pro Retina an den Monitor anschließen. Gibt es ein Thunderbolt auf normal DisplayPort Kabel? Ich finde im INet dazu bisher nichts. Das wäre super frustrierend, wenn ich weiterhin über Mini Displayport -> Dual Link DVI gehen müsste.

Edit
Zumindest scheint es jetzt Mini Displayport auf Normal Displayport zu geben. Irgendwelche Empfehlungen? Werden Auflösungen von 2560x1440 sauber unterstützt?
Danke

Danke
vgS
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
der Thunderbolt-Anschluss ist ein Mini-Displayport+. Also ein Mini-Displayport mit zusätzlicher Funktionalität.
Ein Displayport-Display anzuschließen sollte funktionieren.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Kauf dir einen Steckadapter(5€ bei Amazon) von logilink. es gibt auch ein Kabel Mini dp auf dp aber das funktionierte mit meinem NEC pa nicht. NEC selbst empfiehlt einen Adapterstecker mit dem original NEC DP Kabel zu verwenden.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Danke! Super!

... nachdem mir die Suche 'TB auf DP' keine Treffer geliefert hat und auch 'Mini DP auf DP' haufenweise Adapter und Kabel DP auf DVI geliefert hat, hatte ich schon frustriert befürchtet, das sich an der Situation nicht viel geändert hat. Ich hoffe die nicht Apple Adapter und Kabel werden ihren Dienst sauber und ordentlich verrichten.

Berichte gerne nächste Woche, wenn es von Interesse ist.

vgS
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Wie gesagt nimm den Logilink Adapter und dein original NEC displayport Kabel. Dp auf DVI macht auch oft stress.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Ich nutze ein 1m langes Mini Displayport auf Displayport Kabel und es funktioniert ausgezeichnet. Kostenpunkt 17 Euro. Adapter ist nicht nötig, Kabel verbleibt am 27" Monitor und wird dann an dem Laptop angeschlossen.

Schon heavy wie sehr das Display vom MBP Retina im Vergleich zu einem NEC Spectraview 27" Referenzmonitor gefällt. Jetzt fehlt nur noch die Lightroom und Photoshop CS 6 Retina Unterstützung.

vgS