1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Probleme mit der Lautstärkeregelung nach dem Einsatz von Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von defc0n1, 14.04.09.

  1. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Wenn ich mit meinem MacBook Pro (Unibody) Kopfhörer verwendet habe ist es mir nicht mehr möglich die Lautstärke zu verändern. Eine Lautstärkeregelung ist schon während dem Einsatz der Kopfhörer nicht mehr möglich.

    Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal mit dem iPhone. Hier kam nach Einsatz von Kopfhörern überhaupt kein Laut mehr aus dem Lautsprecher wenn man die Musik nicht Ordnungsgemäss beendet und die Kopfhörer nicht ordnungsgemäss entfernt hat.

    Weiss jemand mehr dazu? Google spuckt zu diesem Problem nur etwas zu den alten weissen und schwarzen MacBooks aus. Bei diesem konnte ich ein ähnliches Problem jedoch nie feststellen. (http://blog.directorgate.com/index.php/2008/macbook-mit-audioproblem-interne-lautsprecher/)
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Bei derartigen Problemen hilft eventuell ein PRAM-Reset:

    alt + apfel + p + r ab systemschart gedrückt halten und warten bis es ein weiteres mal "dongt"
     
  3. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Und dann? Nach einem normalen Reboot funktioniert es auch so wieder.
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Beim PRAM-Reset setzt man die System_Hardware wie Sound, Strommanagement etc. zurück, das hilft wie gesagt manchmal. Dein Kopfhörer scheint jedenfalls als Digitalausgang erkannt zu werden und das Macbook aktiviert deshalb den optischen Digitalausgang. Hast du es mal mit einem anderen Kopfhörer ausprobiert?
    Falls es damit auch nicht funktioniert, wirst du dich wohl an den Apple-Support wenden müssen, da es ein Hardware-Problem ist...
     
  5. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Sind die standard Apple Ipod Kopfhörer.
    Das kotzt mich wirklich total an! Nagelneues MacBook Pro der Sound spinnt, die Festplatte knackt wenn man das Book bewegt. Das WLAN hat eine geringere Reichweite als das der alten MacBooks....
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    ...dann würde ich wie gesagt den Weg zum Apple-Support empfehlen!

    Das mit dem knacken wird der Sudden-Motion-Sensor sein, der die Festplatte aus macht. Wenn sie allerdings auch so um unbewegten Zustand knackt würde ich unbedingt zum Supprt, weil die dann demnächst den Geist aufgeben könnte...
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Die Festplatte knackt? Könnte es sein, dass sich die Festplatte einfach parkt? Denn das wäre ja die Aufgabe des Bewegungssensors. Zumindest ist es bei meinem MacBook Pro so reproduzierbar.
     
  8. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Das hatte ich ja auch versucht zu erklären... :)
     
  9. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Das hatte man hier im Forum bereits auch mal gesagt, dass es das Geräusch sei das die Festplatte macht wenn sie geparkt wird. Verwundert hat mich dabei das mir dies der Apple Telefon Support nicht bestätigen kann.
     

Diese Seite empfehlen