• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro pixelfehler!!!

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
musste echt lachen als ich den ersten Beitrag gelesen hab. Hallo? Gehts noch kulanter von Apple? Die tauschen dir das aus, obwohl sie es nicht müssten und dann kannst du das Ding auch noch behalten bis ein neues kommt! Also echt.. Fast die Hälfte aller TFTs haben nen Pixelfehler...
 

Mitglied 50121

Gast
Die Preise sind nun mal mit Displays einer bestimmten Fehlerklasse kalkuliert. Man könnte natürlich auch Displays mit garantiert fehlerfreien Pixeln verbauen, aber glaube mal nicht, dass Du die zum gleichen Preis bekommen würdest.

Klar darfst Du alles reklamieren, was Du willst. Der Hersteller muss aber nicht jede Reklamation akzeptieren. Der Hersteller interessiert sich nämlich auch herzlich wenig für Deine persönliche Sicht der Dinge. Er verkauft die Dinger nun mal als Displays einer bestimmten Qualitätsklasse zu einem entsprechenden Preis. Erwartest Du höhere Qualität, musst Du halt auch mehr dafür zahlen.

Es geht ja hier um ein Gerät, das bereits einen Pixelfehler ab Werk aufweist. Ich denke, man setzt als Konsument voraus, dass man ein fehlerfreies Display erhält. Wie gesagt, andere Mängel würde man auch nicht akzeptieren.

In der Regel merke ich ja sowieso innerhalb der ersten Betriebsstunden, ob das Display nun fehlerbehaftet ist oder nicht. Innerhalb der Rückgabefrist dürfte das eh kein Problem sein, das Gerät umzutauschen oder zurückzugeben. Außerhalb greift dann natürlich die Herstellerklassifizierung wobei man bedenken muss, dass ein nachträglich auftretender Pixelfehler eher ein Ausnahmefall ist.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es geht ja hier um ein Gerät, das bereits einen Pixelfehler ab Werk aufweist. Ich denke, man setzt als Konsument voraus, dass man ein fehlerfreies Display erhält.
Ein Display der Fehlerklasse II ist bis zu einer definierten Anzahl von Pixelfehlern fehlerfrei! Nur Displays der Fehlerklasse I garantieren 0 Pixelfehler, sind aber dementsprechend teurer. Deshalb werden so ziemlich von allen Computerbuden maximal Fehlerklasse II verbaut und die Preise darauf basierend kalkuliert. Wenn du als Kosument die Fehlerklasse I erwartest, dann such Dir einen Hersteller, der diese Klasse verbaut und zahl einen entsprechend höheren Preis.

MacApple