• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Pro: Pfeil nach oben Taste funktioniert nicht richtig

krusty1985

Alkmene
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
Morgen,

seit längerer Zeit funktioniert meine "Pfeil-Nach-Oben"-Taste nicht mehr!
Allerdings scheint mit der Hardware alles in Ordnung zu sein. Markiere ich z.B. einen beliebigen Text und drücke die Taste, liest mir das MBP den Text vor!
Der Rechner von Anfang 2008 läuft mitlerweile auf Snowleopard. Allerdings funktionierte die Taste auch bei Leopard schon nicht! Woran kann das liegen??

Grüße und schönen Tag
 
Du hast Voice Over eingeschaltet, da ist, denke ich, die ▲ Taste der Cursor.
Systemeinstellungen / Bedienungshilfen/Sehen/VoiceOver= AUS.
salome
 
Leider war das nicht der Grund.... alles sehr seltsam.. Ich will unbedingt Pacman spielen :-(