1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook pro Penryn - Fehlerhaftes Display!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von .Francis, 24.05.08.

  1. .Francis

    .Francis Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    8
    Hallo

    Wir besitzen zwei Macbook Pro's. Meines ist ein Penryn (wurde bereits einmal ausgetauscht) und das meiner Freundin ein Santa Rosa. Mir ist mal aufgefallen, als beide nebeneinander standen, dass bei dem Penryn oben im Display die ersten Displayreihen vom Kontrast anders sind. Wenn man das Display dunkler stellt sieht man es besser.
    Ich weiß nicht ob das Display des Penryn fehlerhaft oder ob dass ein Firmware-Problem ist.
    Eigendlich schade sowas.
    Wäre schön wenn Penryn-user mal schauen ob sie das auch haben, oder ob es an meinen Display liegt.
    Hab mal versucht es zu fotografieren (NEIN es ist nicht das Hintergrundbild, dass habe ich getestet)

    Gruß
    Jens
     

    Anhänge:

  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sieht für mich auf den ersten Blick normals aus.

    Lass mal einen Film fullscreen laufen. Wenn du da immer noch einen helleren Bereich oben siehst, hat das Display wohl einen weg.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du weisst aber schon das beide Book's ein unterschiedliches Display haben??
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Warum? Penryn und PuderRosa haben beide ein LED Display.
     
  5. .Francis

    .Francis Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    8
    Das Display hat IMMER diesen Streifen, beim hochfahren, ranzoomen (ctrl+zoom)

    Das mit den unterschiedlichen Displays wußte ich tatsächlich nicht.
     
  6. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Bei meinem Bekannten ist es auch so, oben heller als unten. Ich denke schon, dass es ein Grund ist, das Display auszutauschen.

    Gruß
     
  7. .Francis

    .Francis Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    8
    Naja ich weiß nicht. Soo schlimm ist das nicht, dass man damit nicht mehr arbeiten kann, aber halt irgendwie ein Fehler. Und bei einen so teurem Produkt ist das nicht ok.

    Vielleicht hat das ja jedes Penryn ??????
    Wäre schön wenn ein Mit-Penryn-User mal gucken könnte :)

    Gruß
    Jens
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ist an dem MacBook Pro hier nicht so. Gekauft vor ca. einem Monat.
     

Diese Seite empfehlen