• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro Penryn - Fehlerhaftes Display!?

.Francis

Golden Delicious
Registriert
03.09.07
Beiträge
8
Hallo

Wir besitzen zwei Macbook Pro's. Meines ist ein Penryn (wurde bereits einmal ausgetauscht) und das meiner Freundin ein Santa Rosa. Mir ist mal aufgefallen, als beide nebeneinander standen, dass bei dem Penryn oben im Display die ersten Displayreihen vom Kontrast anders sind. Wenn man das Display dunkler stellt sieht man es besser.
Ich weiß nicht ob das Display des Penryn fehlerhaft oder ob dass ein Firmware-Problem ist.
Eigendlich schade sowas.
Wäre schön wenn Penryn-user mal schauen ob sie das auch haben, oder ob es an meinen Display liegt.
Hab mal versucht es zu fotografieren (NEIN es ist nicht das Hintergrundbild, dass habe ich getestet)

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • IMG_4522-2.jpg
    IMG_4522-2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_4522.jpg
    IMG_4522.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 167

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sieht für mich auf den ersten Blick normals aus.

Lass mal einen Film fullscreen laufen. Wenn du da immer noch einen helleren Bereich oben siehst, hat das Display wohl einen weg.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du weisst aber schon das beide Book's ein unterschiedliches Display haben??
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Warum? Penryn und PuderRosa haben beide ein LED Display.
 

.Francis

Golden Delicious
Registriert
03.09.07
Beiträge
8
Das Display hat IMMER diesen Streifen, beim hochfahren, ranzoomen (ctrl+zoom)

Das mit den unterschiedlichen Displays wußte ich tatsächlich nicht.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Bei meinem Bekannten ist es auch so, oben heller als unten. Ich denke schon, dass es ein Grund ist, das Display auszutauschen.

Gruß
 

.Francis

Golden Delicious
Registriert
03.09.07
Beiträge
8
Naja ich weiß nicht. Soo schlimm ist das nicht, dass man damit nicht mehr arbeiten kann, aber halt irgendwie ein Fehler. Und bei einen so teurem Produkt ist das nicht ok.

Vielleicht hat das ja jedes Penryn ??????
Wäre schön wenn ein Mit-Penryn-User mal gucken könnte :)

Gruß
Jens