• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Macbook Pro OS X Version Downgraden

Denny1996

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe eine frage unzwar habe ich mir ein Macbook Pro 13 Mitte 2012 gekauft und vorinstalliert war OS X Mavericks jetzt habe ich die Frage ob ich mein Macbook auf eine ältere version downgraden kann. Denn auf der Apple seite steht man soll keine ältere version installieren die mit dem Mac geliefert wurde. Und dann ist da ein link zu einer seite mit eine auf listung von macs mit deren version und dort steht das mein macbook pro im juni 2012 raus kam und damals mit os x lion 10.7.3 bzw 10.7.4 gelifert wurde.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Nein...oder willst Du alle Sicherheitsrisiken eines veralteten Systems in Kauf nehmen???
 

Denny1996

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Ich finde os x lion bzw. mountain lion besser! Aber es ist möglich ? Weil es ist ja das mitte 2012 model richtig ?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Was ist denn an den älteren Systemen besser, als an Mavericks? Technisch sollte es möglich sein, aber davon ist trotzdem absolut abzuraten.
 

Denny1996

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Also ich habe da ein paar Programme die funktionieren nur bis mountain lion leider :(
Und warum ist davon abzuraten ? Man kann damit den mac nicht schaden oder? (Also kaputt machen)??
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und warum ist davon abzuraten ?
RTFC (Read The F… rightening Comments)

Welche Programme funktionieren denn nicht mehr? Wäre ev. sinnvoller, für diese eine Lösung zu finden.
Ich tippe vom Auftreten her grundsätzlich mal auf ein paar Spiele. Nicht wahr?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
13" Mid 2012 wurde mit mindestens 10.7.4 ausgeliefert. Also kannst bis dahin zurück.
10.6.8 geht also nicht - und ist auch nicht zu empfehlen: seit Jahren aus der Wartung raus
Lion ginge - ist aber auch aus der Wartung raus und entsprechend nicht zu empfehlen
Wenn Du unbedingt nicht aktuell sein willst, kanst gut 10.8 ML nutzen.

Übrigens:
Der Threadtitel ist nicht: "Was haltet ihr davon, dass ich ein anderes OS einsetzen möchte?"
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Um was für Spiele geht es da denn? Kann mir fast nicht vorstellen, dass etwas unter OS X 10.8 Mountain Lion laufen soll, aber unter 10.9 Mavericks nicht mehr. Eher gibt es einige ältere Spiele, die aufgrund fehlender Kompatibilität mit Intel-Macs nur noch bis OS X 10.6 Snow Leopard laufen (aber das System kannst du eh nicht installieren).

Und wenn du tatsächlich OS X 10.7 Lion installieren willst (ist aber eher abzuraten, weil keine Sicherheitsupdates mehr dafür erscheinen) : Entweder du kannst das Betriebssystem über die Internet-Reovery installieren (den Mac mit gedrückter Tastenkombination cmd+alt+r starten) oder du kaufst dir hier den Download für Lion im Apple Online Store: http://store.apple.com/de/product/D6106ZM/A/os-x-lion
 

Denny1996

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
6
Zum beispiel: Ist aber nicht mehr im App Store (N.O.V.A 2) das geht unter OS X Mavericks nicht mehr
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Zum beispiel: Ist aber nicht mehr im App Store (N.O.V.A 2) das geht unter OS X Mavericks nicht mehr
OK. Na muss man das haben? Ich denke es gibt weit bessere Shooter für OS X, die auch auf aktuellen Systemen laufen. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Nunja, man muss sich ja nicht aktiv potentiellen Gefahren aussetzen, oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Um auf die Frage einzugehen: Das MacBook Pro von MID 2012 läuft mit den Systemen ab Lion Version 10.7.4. Das war die Version mit der das Modell ursprünglich ausgeliefert wurde und die Hardware hat sich seitdem nicht verändert. Aber das Ganze ist doch ziemlich akademisch, weil es keine auch nur halbwegs offizielle Möglichkeit gibt an ein entsprechendes älteres System zu kommen.

MACaerer
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ggf. eine zweite Partition anlegen, dort Lion installieren und dort auch nur spielen und nicht ins Netz gehen. Funktioniert wunderbar und ist absolut sicher! ;)