• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro OHNE iSight

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Eine Freundin hat ähnlich Problematik gehabt...sie hat sich Lackfarbe in silber besorgt und drübergesprüht...ging wohl dann!
Jenach dem kommen die Herrschaften vlt. dann auch nicht darauf da dort ein Kamera verbaut ist!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Öhm Sorry, aber bevor ich ein NEUES MacBook Pro besprühen würde, würde ich mich nach einer Alternative umsehen...

Grüsse, Steven
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Kann man nicht einfach ein kleines Stück Alu bei einem Experten in der Metallverarbeitung oder sowas holen und dann das auf die iSight mit Kunstharz kleben?
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
habt ihr ihn nocht gehört, die cam muss physikalisch entfernt sein !!! also geht das mit dem rübersrühen nicht ... schonmal bei apple selber gefragt ???
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du wirst also bei Deinem Arbeitgeber aufgrund deiner technischen Ausstattung benachteiligt, bzw. gar nicht erst eingestellt? Ist das nicht schon fast ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz? Ich meine, wenn Dein AG darauf besteht, dann soll er Dir gefälligst ein Laptop, dass den Ansprüchen genügt stellen. Der kann ja nicht von mir verlangen Dein Eigentum im Wert erheblich zu mindern, ohne dafür eine Entschädigung bereit zu stellen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Du wirst also bei Deinem Arbeitgeber aufgrund deiner technischen Ausstattung benachteiligt, bzw. gar nicht erst eingestellt? Ist das nicht schon fast ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz? Ich meine, wenn Dein AG darauf besteht, dann soll er Dir gefälligst ein Laptop, dass den Ansprüchen genügt stellen. Der kann ja nicht von mir verlangen Dein Eigentum im Wert erheblich zu mindern, ohne dafür eine Entschädigung bereit zu stellen

Guter Ansatz... Würd ich mal abklären....

Grüsse, Steven
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ist das nicht schon fast ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz?

Mit Sicherheit nicht. Rasse und ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexuelle Identität haben nichts mit dem Verbau einer iSight zu tun.

Auch wenn man sich Weltanschauung bezüglich Apple hinbiegen kann wie man will.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich würde mit dem Werkschutz abklären ob ein mit Sekundenkleber angeklebtes Allu-Plätchen reicht, ggf. vor deren Augen ankleben!

Die können dann ja mal versuchen das wieder abzubekommen!

Gruss
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Arbeitgeber in diesem Falle ein entsprechendes Gerät stellen müsste, so es denn zur Ausübung der beruflichen Pflichten unbedingt notwendig ist.

Wenn jemand für ein Transportunternehmen fährt (Ein Freund arbeitet für ein Behindertentransportunternehmen), kann der Arbeitgeber auch nicht plötzlich verlangen, dass du dir einen eigenen Transporter kaufst. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich nicht genau weiss wie das bei euch in Deutschland aussieht...

Grüsse, Steven
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich glaube das hat mit dem Land wenig zu tun, eher mit dem Arbeitsmarkt. Wenn es genug Behindertenfahrer mit eigenem Transporter gibt wird Dein Freund ohne diesen Schwierigkeiten haben einen Job in diesem Umfeld zu bekommen!

Und ich denke mal das Arbeitgeber in bestimmten Branchen einfach voraussetzen das Du einen Computer mitbringst und die Sicherheitsbestimmungen des Unternehmens erfüllst ... ansonsten bekommt ein Anderer Deinen Job!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich glaube das hat mit dem Land wenig zu tun, eher mit dem Arbeitsmarkt. Wenn es genug Behindertenfahrer mit eigenem Transporter gibt wird Dein Freund ohne diesen Schwierigkeiten haben einen Job in diesem Umfeld zu bekommen!

Und ich denke mal das Arbeitgeber in bestimmten Branchen einfach voraussetzen das Du einen Computer mitbringst und die Sicherheitsbestimmungen des Unternehmens erfüllst ... ansonsten bekommt ein Anderer Deinen Job!

Dem stimme ich nicht zu: Deiner Aussage nach würde also der Arbeitsmarkt die gesetzlichen Grundlagen desselben diktieren.

Insofern denke ich, dass kein Arbeitgeber verlangen kann, dass du deinen privaten Rechner für berufliche Zwecke verwenden MUSST. Wenn er einen Rechner voraussetzt, so hat er meiner Meinung nach im Zweifel auch finanziell dafür einzustehen.

Ich muss aber gestehen, dass ich das rechtlich nicht belegen kann, und es sich hierbei um eine persönliche Einschätzung handelt.

Aber um hier nicht zu sehr abzuschweifen wäre es interessant zu erfahren, um welche Branche bzw. Beruf es sich denn handeln würde.

Grüsse, Steven
 

frane

Gast
Bevor es hier zu einer Grundsatzdiskussion zum AGG und HW-Ausstattungen geht, bedanke ich mich...

bis zum nächsten Mal
:frane
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wie wäre es eigentlich damit: Du bohrst einfach ein Loch in die Linse. Weiss ja nicht ob da gross was passieren kann, aber musst ja nicht tief, 1-2 mm reichen, würde ich meinen.

MfG Sw!ss