Macbook Pro OHNE iSight

frane

Gast
Liebe Gruppe,

ich bin auf der Suche nach einem Händler, der Macbook Pros verkauft und die iSight-Kamera entfernt. Allerdings sollte dadurch die Gewährleistung und Garantie nicht beeinflusst werden. Gravis würde es machen, aber mit Verlust der Garantie auf das Display.

Angeblich gibt es in München einen Händler der sowas anbietet, weiß jemand von Euch mehr Details?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus

Grüße vom
Frank
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ohne dass ich dir jetzt direkt weiterhelfen könnte, Deine Beweggründe dafür wären doch interessant zu erfahren... *grübel*

Grüsse, Steven
 

frane

Gast
Ich arbeite in einem Sicherheitsbereich, in dem keine Kameras erlaubt sind..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich vermute, dass er in einem sicherheitsrelevanten Bereich arbeitet, in dem Kameras verboten sind (kenne das zumindest von Handykameras).

Ein PowerBook hat keine Kamera… wenn es also nicht so sehr auf die Leistung ankommt, wäre auch das eine Möglichkeit, sieht sonst zumindest gleich aus wie ein MacBook Pro…

Edit: zu spät…
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Man könnte etwas drüber kleben, falls es darum geht, Angst davor zu haben gesehen zu werden ;)

Aber tatsächlich wären deine Gründe dafür sehr interessant.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Von den Handykameras her kenne ich das auch, allerdings höre ich es zum ersten mal im Zusammenhang mit der iSight...

Ansonsten stimme ich zu, dass das Powerbook G4 (die 1,67 GHz Version ist angenehm schnell) eine mögliche Alternative darstellen könnte...

Grüsse, Steven
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
bei Daimler ist das auch verboten. Die einzige möglichkeit besteht darin, die kamera schwarz zu färben! also sozusagen unbrauchbar zu machen!
 

frane

Gast
Powerbook ist keine Alternative, da unter anderem auf dem Rechner ein Windows XP laufen muss....
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Und die Variante mit dem schwarz färben (Beitrag7) geht auch nicht durch? Dann würde auch das Problem mit der Kameraöffnung wegfallen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Display-Rahmen vom PowerBook kaufen und gegen das vom MacBook Pro austauschen? Ginge das? Wurde ja gesagt, dass das Aussehen gleich ist. Wenn dann noch die Kamera zusätzlich darunter gefärbt wird dürfte sich ja keiner mehr beschweren.
Du bräuchtest nurnoch einen Garantiefall am Displayrahmen und einen Händler der so nett ist und anstelle eines neuen MacBook-Pro-Rahmens dann den eines PowerBooks einbaut.

Ich glaube ich spinne zu viel rum ;)
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Also, die displayverkleidung ist nur angesteckt soweit ich weiß. Das USB-Kabel verläuft auf der rechten Displayseite -> Seitenschneider und die iSight ist unbrauchbar... (schade drum)

Aber auch fraglich, ob die Sicherheitsleute dies akzeptieren. Andererseits, das Mikrofon wärst du beim Ausbau der iSight auch los, dies ist dir bewusst?!
 

frane

Gast
Nein, leider nicht.

Die Kamera muss physikalisch entfernt sein, ansonsten spielt die Werksicherheit nicht mit...
 

frane

Gast
ich bin bei der suche nach einem Händler über eine Webseite gestolpert, die den Ausbau beschrieben hat..... aber ich finde sie leider nicht mehr.

Jemand dazu noch eine Idee??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ganz ehrlich: Wenn du auf Windows angewiesen bist, dann würde ich dir halt irgendein Windows-Notebook ohne integrierte Cam empfehlen...

Alternativ halt über PPC und Virtual PC emulieren, was allerdings nicht sehr schnell ist...

Grüsse, Steven
 

Mitglied 25554

Gast
Als ich mal in div. Sicherheitsbereichen eines Autoherstellers gearbeitet hab, bekam ich Aufkleber auf die Linse der Handycam, die eine Sollbruchstelle hatten. Beim "Auschecken" oder bei Kontrollen musste der Aufkleber unversehrt vorgewiesen werden. Gibts sowas bei Dir/Euch nicht auch?
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Also, ich denke doch, dass das jeder bessere (nicht Gravis!) Apple-Händler machen wird, oder nicht? Schon mal nachgefragt? In München müsste es doch nen Haufen geben. Hierüber wirst Du fündig
 

frane

Gast
Ganz ehrlich: Dann empfehle mir mal ein leichtes, schnelles Windows-Notebook, welches ein gutes helles Display hat und zudem über einen externen DVI-Anschluss verfügt.

Es ist einfach nicht zu fassen, dass in der PC-Welt nach wie vor der VGA-Anschluss so verbreitet ist und die kleinen Displays eine dermaßen miese Qualität haben ... Ich brauche einen DVI-Anschluss und das ist einer der Hauptklemmer ..... HDMI lässt wenigstens auf eine Adapterlösung hoffen, aber auch das ist noch wenig verbreitet.