• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro oder MacBook Air?!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mir reicht meine 5 Euro Maus da völlig aus, die hat sogar vorne Wasser! :p N Werbegeschenk xD
Was ihr immer alle haben müsst! ;) Die Maus funktioniert bestimmt genauso gut wie die Mighty Mouse und ist 15 mal so billig! ;)
3,27 € für ne Maus...wow!:oops::-D:p
 

maxihart

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
17
Wenn man nen Computer nur nach den USB-Schnittstellen aussuchen würd, gäbs da sicher nen lustigen Wettbewerb der Hersteller. Dann hätte das Air wahscheinlich nur 10 und das Pro 100 -.-
Naja hab mir jetzt übrigens das Pro bestellt, weil ichs hier bald weg bin und das dann als Stand-alone hab. Zwar bin ich auch oft unterwegs, aber ich denk mal 15'' und 2,5 kg sollten mich da nicht aufhalten ;) außerdem sieht das Teil auch schon so geil aus.... Achja wer nen Mac kauf, kann sich die MM gleich dazuholen, ich mein wenn man schon min 1000 € raushaut, kann man die Maus auch gleich nehmen, oder wer ist da anderer Meinung???

Gruß
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Jop, haste recht. Werd mir heute die Mighty Mouse gleich mitbestellen.
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Um noch einmal das Thema anzusprechen: Ich habe mir das MBP vor ca. 4 Monaten gekauft und würde dies auch wieder tun, wenn ich die Wahl zwischen MBP und MBA hätte. Meine Intention ist die Computerhardware minimalistisch zu halten, d.h. ich brauche keinen sperrigen Rechner bzw. einen großen iMac oder MacPro, sondern etwas was ich mitnehmen kann. (Notebook) Des weiteren spiele ich aber hin und wieder auch mal gern und benötige dazu eine leistungsfähige Grafikkarte.

Da fällt das MBA einfach raus. Für mich ist dieses Notebook eher eine Erfindung für Versicherungsvertreter, die mal eben ein paar Office-Sachen unterwegs erledigen müssen und für mehr ist das Gerät einfach nicht geeignet. Ich denke nicht, daß mit einem 13,3 Zoll Bildschirm Bildbearbeitung im großen Stil betrieben werden kann. Die leistungsfähige Grafikkarte des MBP erlaubt auch eine flotte Arbeit an externen Bildschirmen. Also wenn Du mich fragst, sehe ich in dem MBA einfach keinen Sinn. Und portabel ist das MBP genauso aufgrund seiner flachen Bauweise. Rechne vielleicht anders: Du erkaufst Dir mit dem Kilo Unterschied soviel zusätzliche Features, die einfach auch den Preis des Gerätes wert sind.

Und vor der Markteinführung des MBA gings ja auch und das MBP war bzw. ist eines der portabelsten Geräte.

Tja, das ist mal meine Meinung dazu.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Um noch einmal das Thema anzusprechen: Ich habe mir das MBP vor ca. 4 Monaten gekauft und würde dies auch wieder tun, wenn ich die Wahl zwischen MBP und MBA hätte. Meine Intention ist die Computerhardware minimalistisch zu halten, d.h. ich brauche keinen sperrigen Rechner bzw. einen großen iMac oder MacPro, sondern etwas was ich mitnehmen kann. (Notebook) Des weiteren spiele ich aber hin und wieder auch mal gern und benötige dazu eine leistungsfähige Grafikkarte.

Da fällt das MBA einfach raus. Für mich ist dieses Notebook eher eine Erfindung für Versicherungsvertreter, die mal eben ein paar Office-Sachen unterwegs erledigen müssen und für mehr ist das Gerät einfach nicht geeignet. Ich denke nicht, daß mit einem 13,3 Zoll Bildschirm Bildbearbeitung im großen Stil betrieben werden kann. Die leistungsfähige Grafikkarte des MBP erlaubt auch eine flotte Arbeit an externen Bildschirmen. Also wenn Du mich fragst, sehe ich in dem MBA einfach keinen Sinn. Und portabel ist das MBP genauso aufgrund seiner flachen Bauweise. Rechne vielleicht anders: Du erkaufst Dir mit dem Kilo Unterschied soviel zusätzliche Features, die einfach auch den Preis des Gerätes wert sind.

Und vor der Markteinführung des MBA gings ja auch und das MBP war bzw. ist eines der portabelsten Geräte.

Tja, das ist mal meine Meinung dazu.

Bin voll deiner Meinung... Das MacBook Air ist sicherlich ein saucooles Teil, mit dem man überall für Aufsehen sorgt. Allerdings war's des dann auch! Obwohl ich ein absoluter Fan von allen Apple bin und auch schon wahnsinnig viel leute zum kauf eines Mac gebracht habe, diesen würde ich nicht empfehlen. Dafür lieber 100 Euro mehr ausgeben und ein gescheites neues MBP kaufen. (Welches ich vielleicht schon morgen bekomme ;))
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das MBA sieht ja total nice aus, aber das MBP ist doch ne ganz andere Liga was die Leistung betrifft.
Mir wären beim MBR
- ein USB etwas wenig
- kein Firewire viel zu wenig
- fix verpresster Akku ein Greuel
- Limit bei 2GB RAM zu wenig zukunftssicher

Ansonsten muss ich sagen, als ich es in der Hand hatte, richtig *geil* (um das Wort mal zu strapazieren). Wenn ich unbedingt ein ultraleichtes Gerät bräuchte, also mir sogar das MB zu schwer oder zu klobig wäre, dann wäre ein MBR für mich schon interessant. Gleich mit SSD, weil Plattewechseln will ich mir nicht antun.

Einen Effekt in einer Geschichte aber, so zum Drüberstreuen: Meine Freundin und ich waren beim Saturn. Da stellen sie die MBRs schon aus, und sie klappt es hoch, die Unterschale klappt mit hoch und sie sagt "Na, da haben sie das aber nicht mehr, dass der Boden nicht mitgeht, wenn man den Deckel anhebt" und schaut mich vorwurfsvoll an. Ich habe nämlich bisher immer betont, wie sauber Apple arbeitet indem ich gemeint habe, sie soll man ein normales Win-Notebook aufklappen, da schnappt immer der Boden mit, das MacBook aber geht auf wie Butter. Ich musste grinsen, denn hinter ihr stand in dem Moment ein Apple-Verkäufer vom Saturn, der sich gerade anschickte, das vermeintliche Opfer (weil weiblich) zu einem MBR zu "überzeugen" und er hat sich am Absatz umgedreht bei der Ansage.