• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro noch extrem langsam mit neuer SSD

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Um weitere Infos über den Akku zu bekommen, sollte der TE mal Cocanut Battery installieren und nachschauen, was wirklich vom Akku noch "übrig" ist.
Allerdings, wenn Apple ermittelt, dass der Akku "normal" funktioniert, ist eig. kein Grund gegeben, den Rechner zum Strom sparen runter zu takten und auszubremsen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
.



Die Betriebsdauer kann eingeschränkt sein, ansonsten ergeben sich keine Probleme, schon gar nicht mit der Geschwindigkeit.

auf keinen Fall mag ich unterstellen, dass der Akku das Hauptproblem sei. Ich möchte nur sagen: mein Akku war gebläht, galt als einwandfrei und fiel im Apple Diagnostics nicht auf. Beim Test beim Apple Care schon (und in der Tat hat sich das Gerät verdächtig verhalten). Es ist wie bei SMART - wenn diese Selbstdiagnosen anspringen ist nur sicher, dass der Akku wirklich defekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

m1nce

Erdapfel
Registriert
28.05.19
Beiträge
2
Hey ihr alle, ganz lieben Dank für das viele Feedback erstmal!

Habe ihn gestern zur Reparatur gebracht und das SATA-Kabel erneuern lassen, jetzt läuft er so schnell wie nie zuvor!
Den Akku habe ich auf Anraten des Fachmanns noch drinnen gelassen, bis jetzt läuft alles super!
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und dg2rbf

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Hat der Fachmann etwas unter das SATA Kabel geklebt, damit es nicht wieder zu dem Problem kommen kann?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei den MacBooks mit SATA-SSD's/Kabeln ist das hilfreich.

Franz