• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Neukauf - Lion?

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Hi zusammen

Ich überlege mir einen neuen Mac Book Pro zu kaufen. Nur möchte ich auf Lion (10.7) bleiben.
Gibt es da irgendwelche negativen Aspekte (Ausser der neuen Features von 10.8)?
Wer hat da Erfahrung?

Gruss Tino77
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wenn du dir jetzt einen neuen Mac kaufst, wird der ziemlich sicher mit Mountain Lion ausgeliefert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hi zusammen

Ich überlege mir einen neuen Mac Book Pro zu kaufen. Nur möchte ich auf Lion (10.7) bleiben.
Gibt es da irgendwelche negativen Aspekte (Ausser der neuen Features von 10.8)?
Wer hat da Erfahrung?

Gruss Tino77

a) Wirst Du nicht bekommen, wenn Du neu kaufst ist immer ML nun dabei, außer Du erwischt eine alte Lager Leiche...
b) Das ist der Retina Thread! Siehe Überschrift.... und dann nicht mal eine Hardware sondern eine Software Frage - im falschen Forum und falschen Thread... bitte das nächste Mal schauen, wo Du was rein postest... Danke ;)
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Ja, schon. Aber ich kann da ja via USB Stick wieder Lion draufhauen....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, schon. Aber ich kann da ja via USB Stick wieder Lion draufhauen....

Wenn Du Lion auf einem USB Stick hast... ja klar. Ohne Probleme. Aber wieso die Abneigung? Ich habe ML auf zig Mac Rechnern drauf... ohne Probleme. ML läuft einwandfrei...

PS: Ah der Moderator hat schnell geschaltet :D .. und den Thread ausgelagert...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wenn der Rechner Lion noch unterstützt
Die Lion Version mit der die neuen Rechner ausgestattet waren gab es nicht im AppStore, es war eine angepasste 10.7.4 er Version mit der buildnummer 11E2068, die Version des appstores hatte die buildnummer 11E53, war also niederwertiger und damit dürften unter anderem auch treibersatze für die neuen CPUs fehlen. K.A. Ob dieses Manko mit 10.7.5 Erledigt ist.
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Wenn Du Lion auf einem USB Stick hast... ja klar. Ohne Probleme. Aber wieso die Abneigung? Ich habe ML auf zig Mac Rechnern drauf... ohne Probleme. ML läuft einwandfrei...

PS: Ah der Moderator hat schnell geschaltet :D .. und den Thread ausgelagert...

Abneigung keine, aber ich brauche diese ganzen neuen Features nicht. Mir gefällt das neue mbp wegem Retina und der dedizierten Graka.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist gut so, dass er ihn verschoben hat... Du hattest Deine Software Frage im MacBook Retina Thread im Hardware Bereich gepostet... noch falscher gehts nicht :D

----
Und warum magst Du jetzt kein ML haben? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Warum möchtest du überhaupt auf Lion bleiben?

Ups, da war wer schneller. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... dann kaufe doch das MacBook Retina und nutze die Features nicht. Das ist ja wie... ich kaufe mir ein neues Auto, da ist im Preis schon ein Tempomat dabei - den nutze ich aber nicht - dann lasse ich ihn mir ausbauen ^^...
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Lion hat alles was ich brauche und keinen weiteren brauchstduhald Features wie FaceBook, Twitter, .... Ich liebe halt Lion.
Ich habe den Thread gewählt, weil ich dachte das Lion irgendwelche Probleme mit der neue HW hat. Hard-Software Thread ... Soooooorry.
 

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
So viel ich weiß unterstützt Lion nicht das Retina Display also sollte das Thema, falls du wirklich das MBR kaufen solltest ausdisutiert sein, außer du willst dich unbedingt mit kext Tausch etc. pp auseinandersetzen. Da hilft dann wahrscheinlich die hackintosh Fraktion ;)

Aber mal ganz ehrlich: ML bringt im Gegensatz zum Schritt SL-> Lion eigentlich nur Verbesserungen mit bzw. ist mindestens genau so gut. Ich empfand 2-3 Neuerungen in Lion wirklich behinderlich im Workflow, was ich von ML nicht behaupten kann. (Die Mission Control mit den Gruppierten Programmfenster hat mich dazu gezwungen Hyperdock zu kaufen und dass das MB nicht mehr aufwacht, wenn man das Trackpad streicht ist gefühl ein Skandal ;))
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Auto <-> Computer Vergleich, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So viel ich weiß unterstützt Lion nicht das Retina Display also sollte das Thema, falls du wirklich das MBR kaufen solltest ausdisutiert sein)

Ich habe eben mal gegoogelt, weil war mir nicht sicher.... Lion unterstützt anscheinend keine Retina Auflösung....

Tino... was machst Du dann? MBP Retina kaufen und Pixelschrift... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auto <-> Computer Vergleich, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. :p

Na ganz einfach - Du kaufst ein neues Gerät, da ist ML im Preis inbegriffen - dann lass es doch drauf und nutze die Neuerungen einfach nicht. Ich nutze von ML auch nicht alle Neuerungen. Aber bloß, weil ich 10 Neuerungen nicht mag... hau ich mir doch nicht ein altes Betriebssystem drauf...
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Ok, habs kapiert. Dann gehts wohl ab in die Berge mit dem neuen Mac... :-D. Danke für euren Support.. Tino77
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
http://support.apple.com/kb/HT5266?viewlocale=de_DE

Lion unterstützt Retina... es ist Snow Leopard, welches dies nicht tut. Also könntest Lion installieren... wenn ich auch den Sinn nicht erkennen würde. Wenn ich mir für fast 3000 Euro ein Recnner kaufe um damit ein BS zu installieren, welches abgelöst wurde und irgendwann auch nicht mehr supportet wird... aber jedem das seine ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Also wenn dir Lion gefällt, wird dir Mountain Lion noch mehr gefallen. Das neue Kätzchen (ist zumindest bei mir) um einiges flotter als der Löwe. Facebook/Twitter musst du ja nicht verwenden, wenn du nicht willst. Und wie Macbeatnik geschrieben hat, ist es fraglich, ob du überhaupt Lion drauf installieren wirst können. Erspar dir die unnötige Arbeit und freu dich auf das Gerät. ;)
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Danke ImpCaliugla. Mir ist ML egal. Vielleicht irgend ein neues OS bei dem sich es lohnt. Habe Leopard auch nicht gleich auf SL gehoben.
Ich brauche nicht immer gleich das neuste. Ausser Retina.... :-D