• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Mitte 2012 - RAM & SSD aufrüsten

Welches Produkt würdest du denn empfehlen?
wie gesagt, Du hast doch schon zweimal dasselbe erlebt - das es am RAM liegt wäre eher Zufall. Ich habe auch schon Corsair gekauft und war damit zufrieden. Aber eigentlich würde ich den Systemfinder von Crucial empfehlen.
Immer zu billig gekauft?
ist halt eine der Möglichkeiten. Wie gesagt, das ist fast 10 Jahre alt. Dafür noch großartig rumzumachen ist Zeit- und Ressourcenverschwendung.
 
Ich habe auch schon Corsair gekauft und war damit zufrieden.
Gerade hast du das Corsair-Produkt noch mit "Spothandel" und evtl. Produktfälschung betitelt :). Ok, muss ich jetzt nicht verstehen.

Ich denke ein neues Produkt zu kaufen, wäre eine höhere Ressourcenverschwendung. Ich bin es eigentlich gewohnt, hier eine differenzierte und lösungsorientierte Problembeschreibung zu bekommen.
 
Gerade hast du das Corsair-Produkt noch mit "Spothandel" und evtl. Produktfälschung betitelt :). Ok, muss ich jetzt nicht verstehen.
das ist richtig, das musst Du nicht verstehen. Ich habe aber gemeint was ich geschrieben habe. Spothandel ist bei 99% aller Hersteller, die eben keine eigene Speicherproduktion wie Micron in der Hinterhand haben, normal und nicht zwangsläufig was schlechtes, wenn halt nicht das günstigste eingekauft wird, was ich aber wiederum nicht ausschließen kann. Und Produktfälschungen sind bei Amazon an der Tagesordnung, das ist Fakt. Muss nicht sein, kann aber.

Mir ging es nur darum zu zeigen: Das Logicboard des MBP kann kaputt sein oder es wurde zweimal Speicher der inkompatibel oder unpassend ist gekauft. Es ist Dein Gerät, Dein Geld, mach das richtige draus.
 
oder es wurde zweimal Speicher der inkompatibel oder unpassend ist gekauft
Das kann man ja bei beiden ausschließen: Kompatibilität ist gegeben und unpassend war auch nichts.

Aber ja, wenn es keine andere oder detaillierte Beschreibung gibt, wird es wohl am Logicboard liegen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet: